XXL-Wanderung „Traumschleifchen Kuckucksnack“

Der SSV beginnt die XXL-Wandersaison 2023 am Sonntag, 07. Mai mit einem Abstecher ins Kuckucksland. „von Nack zu Nack, Vogelsnack, Großmörders- und Kleinmördersnack, und manche namenlose.“ Das Traumschleifchen Kuckucksnack bietet uns tolle Felsen, schöne Wege durch einen romantischen Wald und viele Ausblicke über das Rheintal bis in den Taunus. Nach dem Start an der Sommerresidenz geht es hoch zum Taunusblick, bevor uns der Weg weiter zu den drei Kuckucksnacks führt, die dem Traumschleifchen ihren Namen gegeben haben. Die leicht angepasste Tour umfasst eine Strecke von ca. 14 km und sehr moderate 200 Höhenmeter. Um 11:00 Uhr treffen wir uns am Urbarer Sportplatz zur gemeinsamen Abfahrt. Rucksackverpflegung ist obligatorisch. Der Abschluss ist voraussichtlich im Urbarer Winzerhaus vorgesehen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.