XXL-Wandern mit den SSV-Wandervögeln

von Jörg Brohl

Vom Verletzungspech geplagt war an diesem Sontag Morgen  das stark dezimierte Team um Dorle und Hansi Clemens in die letzte Wanderetappe des laufenden Jahres gestartet. Hoch motiviert und mit gutem Wetter im Rucksack hatten sich die SSV´ler zunächst motorisiert auf den Weg nach „Mursche“ gemacht. Dort angekommen ging´s auf Schusters Rappen über den historischen Zechenweg in Richtung Baybachtal. Weiter führte der Weg entlang der wildromantischen Baybach vorbei an Fischteichen, Franzenmühle und Perdskimbel. Aus dem Tal ging´s anschließend stramm bergauf zu Haacks Köppche und über geschwungene Serpentinen nochmals steil hoch zum felsigen „Eselsche“, das der Traumschleife den Namen gab. Hier angekommen wurden die Wanderfreunde für die Mühen des Aufstieges mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Der Einkehrschwung wurde nach alt bekannter Manier bei Familie Beckmann im Urbarer Winzerhaus vollzogen. Erfrischt und gestärkt verabschiedeten sich die Wandervögel wohl wissend, dass die Planungen für 2014 bereits im vollen Gange laufen. Dorle, Hansi, Angelika, Heinz, Heike, Klaus, Marianne und Wilfried hatten viel Spaß und einen aussichtsreichen Tag rund um´s „Murscher Eselsche“.