XXL-Wandern "Klingelfloß", 30.10.2016

von Jörg Brohl

Nachlese zur XXL Wanderung des SSV Urbar

Auf besonderen Wunsch einiger Wanderfreunde organisierte unser Wanderguide Hansi noch eine kurzfristige außerplanmäßige Wanderroute in den Hunsrück. Kurz bevor wir um „halber“ starten wollten, erreichte uns die Nachricht, dass er krank im Bett liegt. Spontan übernahm Klaus das Kommando und wir fuhren mit den Autos zu unserem Startpunkt zum Birkenhof, kurz vor Simmern.

Bei traumhaft schönem Wetter gingen wir die 8 km lange Klingelfloß-Runde. Eine Wanderung zwar ohne nennenswerte Steigungen aber wir waren beeindruckt von der malerischen Landschaft und dem atemberaubenden Wald mit dem vielen tollen Mooswuchs. Jeder wollte sich gerne schon was für sein „Krippchen“ mitnehmen aber...,

Viel zu schnell waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt. Nichts desto trotz machten wir dann noch einen Abstecher in unsere Stammkneipe Beckmann und ließen den Tag auch ohne Hansi und Dorle schön bei gutem Essen ausklingen. Wir freuen uns schon heute auf unsere kleine Weihnachtswanderung im Dezember. Bis dahin…

 

(Bericht: Andrea Muders)

Zurück