Weinlagenwandern mit den SSV-Wandervögeln

Weinlagenwandern mit den SSV-Wandervögeln am Sonntag, 01. Juni 2014 nach Oberwesel.
Traditionell - könnte man schon fast sagen – legen die Organisatoren der SSV Wanderungen einen der Wandertermine auf das erste Juni-Wochenende um im Anschluss der Wanderung an der im Kulturaus in Oberwesel stattfindenden Jungweinprobe teilnehmen zu können. Für einen überschaubaren Unkostenbeitrag von 6,- €/Person hat Frau/Mann nicht nur Gelegenheit den Oberweseler, Dellhofener und Engerhöller Winzern ins Glas zu schauen, nein auch ausgiebiges Probieren des allseits beliebten Rebensaftes ist ausdrücklich erwünscht. Wer nicht an der Verkostung teilnehmen möchte, kann die Wanderung nach Urbar fortsetzen oder einen Fahrdienst organisieren. Im Anschluss an die Jungweinverkostung werden wir den feucht-fröhlichen Wandertag im Gutsausschank Hoffmann ausklingen lassen.

Schwierigkeit: so lala;  Strecke: mein lieber Mann; Höhenmeter: au Weija; Dauer:  um Himmels Willen; Heimweg: Taxi

Termin:            Sonntag, 01.06.2014, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar, Rucksackverpflegung ist obligatorisch

Anmeldung:       Hansi Clemens „06741-7931“ und Jörg Brohl „06741-513“
Vorschau:         Wanderungen in 2014 am 07. September und 05. Oktober