Vorankündigung XXL-Wanderung "Marienbergschleife", 01.10.2017

von Jörg Brohl

Die nächste XXL Wanderungen des SSV führt uns am Sonntag, 01. Oktober 2017 zur Traumschleife Marienberg.

Boppard ist die Perle am Rhein. Diese alte Aussage wird immer wieder neu bestätigt, so auch in der jüngsten Bopparder Traumschleife, die am 20. September 2015 offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde. Die Traumschleife Marienberg hat ihren Dreh- und Angelpunkt im gleichnamigen Marienberger Park, unmittelbar an der bedeutendsten Klosteranlage im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Sie verläuft entlang dem Bruder-Michels-Bach und auch dem Mittelbach, die durch schmale Kerbtäler von der Hunsrückhöhe kommend in Boppard durch den Marienberger Park in den Rhein fließen. Wunderbare Ausblicke auf die Burgen Liebenstein und Sterrenberg, die Marksburg und die Kurfürstliche Burg, aber auch der Blick auf die größte Rheinschleife der Welt mit der besonderen Weinlage Bopparder Hamm machen den Gang über die Traumschleife Marienberg zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Länge: ca. 13 km, Wanderzeit etwa 4,5 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 01.10.2017, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741-513