Vorankündigung SSV Wandertour

von Jörg Brohl

XXL-Wandern mit dem SSV

Die nächste XXL Wanderung der SSV-Wandervögel findet am Sonntag, 07. September 2014 statt.

Wir gehen den „Fünfseenblick“ ab Bad Salzig. „Atemberaubende Ausblicke ins Rheintal und in die Höhen von Hunsrück, Eifel, Taunus und Westerwald erlebt man bei einer Wanderung über die Traumschleife Fünfseenblick. Einzigartig im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal und darüber hinaus einzigartig für den Flusslauf von der Quelle bis zur Mündung schafft die Traumschleife die Illusion einer Seenlandschaft mit Burgen, Wohnsiedlungen und Weinbergen; kurz: Eine einmalige Kultur- und Naturlandschaft. Die Traumschleife führt weiter durch den prächtigen Kurpark Bad Salzig mit der wunderbaren Leonorenquelle, die Begründung des einzigen Mineralheilbades am Mittelrhein. Laben Sie sich in der Trinkhalle des Börnchen am Kurpark Bad Salzig.“

Treffpunkt: Sonntag, 07.09.2014, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)

Anmeldung: bis 05.09. bei Hansi Clemens 06741-7931 und Jörg Brohl 06741-513

Vorschau:        nächste Wanderungen am 05. Oktober 2014