Vorankündigung SSV Wandertour, Traumschleife Strimmiger Leyensteig

von Jörg Brohl

XXL-Wandern mit dem SSV

Die für dieses Jahr letzte XXL Wanderung der SSV-Wandervögel findet am Sonntag, 04. Oktober 2015 statt. Wir gehen die Traumschleife „Strimmiger Layensteigg“. Auszug aus der Wegbeschreibung: Der Layensteig Strimmiger Berg, rund um die Ortschaften Altstrimmig, Mittelstrimmig und Liesenich, ist ein abwechslungsreicher Weg mit interessanten Herausforderungen. Romantische Wege und verschlungene Pfade entlang naturbelassener Bachtäler und grandiose Aussichten in Hunsrück, Eifel und bis zu den Rheinhöhen bringen Ruhe und Erholung. Drei integrierte Klettersteige stellen eine große Herausforderung dar, bieten aber jede Menge Spaß und Vergnügen. In einer alten Schiefergrube, wie auch an vielen anderen Stellen des Weges, findet man Informationen über Land, Leute und Geschichte des Strimmiger Berges. Ein rundum einladender Wanderspaß. Die Traumschleife „Strimmiger Leyensteig“ wurde vom Deutschen Wanderinstitut mit 87 Erlebnispunkten bewertet.
Länge: 13,8 km, mittelschwer, Wanderzeit etwa 4 1/2 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 04.10.2015, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bis 02.10. bei Hansi Clemens 06741-7931