Vorankündigung SSV Wandertour, Ruine Balduinseck

von Jörg Brohl

XXL-Wandern mit dem SSV

Der Startschuss für die XXL Wanderungen des SSV in 2016 fällt am Sonntag, 08. Mai

Zu Beginn der Wandersaison haben wir keine „Traumschleife“ im Rucksack sondern eine individuelle Tour mit „Höhepunkt“ zusammengestellt. Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der Ruine Balduinseck bei Buch. Von hier aus folgen wir dem Saar-Hunsrück-Steig bis zur Mündung des Sosberger Baches (4,7 km), nutzen die neue Geierlay-Brücke um das Tal in 100 m Höhe zu überqueren, wandern über Mörsdorf in das Tal des Mörsdorfer Baches und über den Saar-Hunsrück-Steig zum Ausgangspunkt zurück. Wir haben die Hoffnung, dass wir durch die etwas individuellere Routenplanung nur kurzzeitig durch die „Geierlay-Besucher“ ausgebremst werden ;-).

Länge: ca. 12 km, Wanderzeit etwa 4,5 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 08.01.2016, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741/513

Vorschau: nächste Wanderungen am 05. Juni 2016