TuS Kirchberg III - SG Urbar/Werlau II (Meisterschaftsspiel) 1:1 (1:0)

Bereits am Samstagabend bestritt unsere zweite Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim TuS Kirchberg III. Das kuriose an diesem Spiel: aufgrund zu weniger Spieler auf Seiten der Heimmannschaft wurde mit 9 gegen 9 gespielt. In ungewohnter Aufstellung kam die SG Urbar/Werlau II jedoch sehr gut ins Spiel und kam bereits früh im Spiel zu guten Tormöglichkeiten. Die größte Chance durch einen Freistoß von Julian Barber konnte der Kirchberger Torhüter allerdings gerade noch so gegen den Innenpfosten lenken. Aleksandar Jankovic und Pascal Ohlrich hatten zudem weitere aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. In der Folge ließen beide Mannschaften den Ball gut laufen und versuchten so die großen Räume auszunutzen. Ein zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichenes Spiel, weswegen es mit 0:0 in die Pause zu gehen schien. Jedoch konnte die Kirchberger Offensive eine Unachtsamkeit der Urbar/Werlauer Defensive eiskalt ausnutzen und kurz vor dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Führung verwerten.
Die Gäste kamen anschließend unbeeindruckt aus der Pause und konnten schnell wieder Druck nach vorne aufbauen. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte konnte Julian Barber schnell umschalten und erzielte per sehenswerten Fernschuss das verdiente 1:1. Die letzte halbe Stunde verlief spannend, da beide Mannschaften einen Sieg einfahren wollten. Daraus resultierten einigen Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Zweite ein leichtes Übergewicht an Tormöglichkeiten zu verzeichnen hatte. Die wohl beste Gelegenheit durch eine Kombination von Christian Gießler und Martin Hoth wurde jedoch frühzeitig aufgrund einer vermeintlichen Abseitssituation abgepfiffen. So endete das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden.

Das nächste Spiel unserer Zweiten findet am Mittwoch um 19:30 Uhr daheim gegen den SC Weiler II statt.

(Spielbericht: Julian Barber, TuS Werlau)