TuS Kirchberg II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:3 (1:0)

Auswärtssieg in letzter Sekunde

Bei durchwachsenen Wetterbedingungen musste die SG heute bei Aufsteiger Kirchberg antreten. Trainer Jürgen Schneider musste auf die Verletzten Sascha Kerstin, Jonas Vogel, Hiwa Abdullah und Kenan Calik verzichten, konnte aber wieder auf Daniel Müller, Matthias Nil und Christian Müller zurück greifen.

Bis Mitte der ersten Halbzeit verschaffte sich die SG einen leichten Vorteil gegenüber den Gastgebern. Gute Kombinationen über das Mittelfeld bis in den Angriff,  dennoch fehlte der letzte Pass um eine frühe Führung zu erzielen.

Leichte Ballverluste führten immer wieder zu gefährlichen Gegenangriffen, so dass die Kirchberger immer besser ins Spiel fanden und sich einige gute Möglichkeiten herausspielten. Kurz vor der Pause fiel der erste Treffer der Partie. Nach einer Ecke zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Anstoßpunkt. Die Spieler auf dem Platz beider Mannschaften sowie viele Zuschauer waren erstaunt. Sebastian König hielt den Ball  auf der Linie fest, was der Unparteiische jedoch anders sah.

Nach der Pause war die SG am Drücker und wurde in der 65. Minute für ihren Aufwand belohnt. Nachdem der Tormann einen Rückpass aufnahm, gab es einen indirekten Freistoß aus fünf Metern. Diesen brachte Daniel Müller gezielt im Tor unter. Die Freude hielt jedoch nur kurz an, denn nach einer Ecke gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss wieder in Führung. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und machte weiter gezielt Druck nach vorne. Nach einem Abwehrfehler konnte Mike Scholle den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluss war es ein offenes Spiel, beide Mannschaften kamen zu  Chancen und drängten auf den Sieg. In der Nachspielzeit sollten die  Jungs ein weiteres Mal Jubeln. Daniel Becker wurde im Strafraum angespielt und konnte den Ball im Tor einschieben. Es folgte der Schlusspfiff, ein verdienter Auswärtssieg konnte bejubelt werden.

Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft findet am 11.09 um 14.45 Uhr in Lingerhahn statt. Die zweite Mannschaft spielt am 09.09 um 19.30 Uhr in Urbar.

Aufstellung: König, Büttner, Fischer, Hofrath, Becker, Nil, Müller, Hochstein, B. Vogel (71. Gellweiler), C. Müller (94. Seb. Preuß), Scholle

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)