TSV Emmelshausen II - SG Urbar/Laudert/Lingerh. I (Meisterschaftsspiel) 2:1 (1:0)

Am vorletzten Spieltag musste unsere 1. Mannschaft auf dem Emmelshausener Kunstrasenplatz eine Niederlage hinnehmen. Dabei präsentierte sich das personell angeschlagene Team von Jürgen Schneider zu Beginnn der ersten Hälfte gut und hatte Pech, das der Referee nach einem Foul gegen Kenan Calik nicht auf Strafstoß entschied. Allerdings ließ man ab der 30. min. deutlich nach, so dass der Führungstreffer der Gastgeber in der 36. Spielminute die logische Konsequenz war: Nach einem Eckball landete das Spielgerät bei einem TSV-Akteur, der aus 16 Metern unserem Schlussmann Frank Maximini keine Chance ließ. Er vereitelte aus kurzer Distanz nur drei Minuten später das 0:2, so dass es mit einem knappn Rückstand in die Kabine ging.

Nach einem katastrophalen Fehlpass unseres Verteidigers war Maximini erneut zur Stelle, um das nächste TSV-Tor zu verhindern.

Nur eine Minute später spielte Andreas Büttner einen langen Ball auf seinen Teamkollegen Bastian Vogel, der wiederum auf Daniel Becker ablegte. Der Schuss unseres Kapitäns wurde noch leicht abgefälscht, schlug aber zum 1:1 im Gehäuse ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich verdient und wir hatten in der Folge auch größere Spielanteile, allerdings wurden wir in der 77. min. nach einem Ballverlust im Mittlfeld klassisch von der Emmelshausener Reserve ausgekontert.

In der hektischen Schlussphase gab es noch zwei strittige Szenen, in denen die Gastgeber erneut Glück hatten, dass der Referee keinen Elfmeter für unsere Elf gab.

So blieb es beim knappen 2:1, mit dem die Emmelshausener den Klassenerhalt sicherten.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel, Anton Radic, Sascha Kerstin, Christian Hofrath, Daniel Becker, Philipp Muders, Kenan Calik (18. Sebastian Preuß), Bastian Vogel, Stefan Preuß, Andreas Büttner

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)