SVC Kastellaun II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn II (Kreispokal) 1:4 (1:1)

Am gestrigen Abend traf unsere 2. Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokal II auf die Reserve des SVC Kastellaun. Auf dem gut zu bespielenden Kastellauner Rasenplatz sah man eine ausgeglichene Anfangsphase, jedoch ohne große Tormöglichkeiten.

Nach einer guten Viertelstunde konnte unser Team jedoch bereits größere Spielanteile verzeichnen. Umso überraschender gingen die Gastgeber in der 22. Minute in Führung, nachdem wir im Spielaufbau den Ball verloren hatten und der Kastellauner Stürmer sich über die Außenbahn gut durchgesetzt hatte.

Unser Team ließ sich von diesem Rückschlag jedoch nur kurzzeitig aus der Ruhe bringen. So erzielte Christopher Gellweiler in der 41. Minute den verdienten Ausgleich nach einem von Andreas Büttner getretenen Freistoß. Mit diesem Unentschieden ging es dann zurück in die Kabinen.

Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff landete der Abschlag unseres Torhüters Manuel Müller weit in der gegnerischen Hälfte und Christian Müller konnte sich sehenswert durchsetzen und zum 2:1 einschieben. In der 72. Spielminute konnte erneut Christian Müller unsere spielerische Überlegenheit zum 3:1 umsetzen. In der 84. Minute stellte sich der Endstand von 4:1 durch ein Eigentor ein.

Zusammengefasst sah man einen hoch verdienten Auswärtserfolg unserer Mannschaft, welcher den Einzug ins Pokalviertelfinale bedeutet!

Mannschaftsaufstellung: Manuel Müller - Dominik Klingen, Dennis Glaß, Nils Weber - Andreas Büttner, Christopher Gellweiler (84. Lars Leininger), Christian Pilz, Bastian Vogel, Jochen Grotstollen (88. Dennis Karbach) - Christian Müller, Sascha Liesenfeld (79.  Sebastian Nick)

(Bericht: Philipp Winter)