SV Oberwesel I - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:0 (0:0)

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn SV Oberwesel I auf dem Ausweichplatz in Damscheid musste unsere 1. Mannschaft am Sonntag eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dabei konnte unsere Elf um Spielertrainer Sooud Yousuf in einer chancenarmen ersten Spielhälfte noch die beste Gelegenheit verbuchen, doch ein Vesale klärte den Schuss auf der Linie.

Beim Gang in die Kabine wurde unser Spielführer mit seiner zweiten Gelben Karte verwarnt, so dass wir die restlichen 45 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Aus abseitsverdächtiger Position erzielten die Gastgeber dann in der 57. min. die Führung, die sie zehn Minuten später zum 2:0-Endstand ausbauen konnten. Aufgrund dieses Sieges verschafften die Oberweseler sich etwas Luft, während wir nach wie vor auf dem letzten Platz liegen.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Anton Radic, Christian Hofrath, Philipp Muders, Alexander Hellriegel, Daniel Becker, Tobias Vogel, Bastian Vogel (75. Christopher Gellweiler), Ricardo Dos Reis Claudio (46. Andreas Büttner), Matthias Nil, Sooud Yousuf.

Am Sonntag kommt es nun um 14:45 Uhr auf dem Sohrener Hartplatz zum nächsten Kellerduell, denn mit der von unserem vorherigen Trainer Rainer Kunz trainierten SG Sohren geht es nun gegen den Tabellenvorletzten. Es wäre gut, wenn wir in dieser Partie sowohl seitens der Spieler als auch seitens des Umfeldes uns auf unsere Stärken und unser Spiel konzentrieren würden.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)