SG Niederburg/B. II - SG Urbar/Laudert/L. II (Meisterschaftsspiel) 8:2 (2:1)

von Sven Oppenhäuser

Im Nachholspiel des 2. Spieltages (die Partie wurde auf Anfrage der Gastgeber damals verlegt) kam unsere Zweite gegen den Tabellenführer nach der Pause unter die Räder.

Nach einem Doppelschlag der SG Niederburg in der 33. und 37. min. konnte Andre Nirschl kurz vor dem Seitenwechsel noch auf 1:2 verkürzen. Doch die Niederburger zogen in der 60., 63. und 67. min. mit drei Toren auf 5:1 davon, ehe Christian Pilz auf 2:5 verkürzte (75.). Mit drei weiteren Toren stellte der Spitzenreiter den 8:2-Endstand her.

Gute Besserung an unseren mit einer Knieverletzung ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Martin Schinköthe!

Hoffentlich klingelt es beim Rückspiel am kommenden Sonntag in Laudert nicht so oft in unserem Kasten...

PS: FVR-Präsident und Schiedsrichter Walter Desch zückte in diesem Spiel keine Karten...

Mannschaftsaufstellung: Manuel Müller – Dominik Klingen, Jochen Grotstollen, Nils Weber, Martin Schinköthe (14. Lennard Rüdesheim / 72. Philipp Schmitt), Christian Oldach, Michael Kremer (74. Waldemar Tews), Andre Nirschl, Christian Pilz, Tim Scheer.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)

Zurück