SV Kisselbach - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn II (Meisterschaftsspiel) 2:0 (0:0)

Unsere Zweite Mannschaft trat im Derby beim SV Kisselbach zunächst gut auf. Die erste Chance des Spiels hatten in der 20. Minute jedoch die Gastgeber. Unser Torhüter Philipp Schmitt reagieren jedoch gut und konnte den Schuss somit abwehren. Kurz vor der Pause kan unsere Elf zu ihrer besten Gelegenheit. Alex Hertz setzte einen Kopfball nach einem Freistoß durch Jochen Grotstollen jedoch knapp neben das Tor.

Kurz nach der Pause vergaben wir unsere größte Torchance, als unser Akteur frei auf den Torwart zulief, dieser im Eins gegen Eins jedoch Sieger blieb.
In der 57. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte auf den zweiten Pfosten zu und der Kisselbach Angreifer setzte den Ball mit einem Volleyschuss unter die Latte.
Auf diesen Treffer fanden wir leider keine Antwort mehr. In der 80. Minute konnten die Kisselbacher sogar durch einen abgefälschten "Sonntagsschuss" in den Winkel noch das 2:0 nachlegen.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Schmitt - Jochen Grotstollen, Dominik Klingen, Dennis Glaß - Tim Scheer ( 45. Nils Weber ), Alex Hertz, Christopher Gellweiler (65. Lars Leininger ), Markus Muders, Christian Pilz - Manuel Kurtz ( 45. Andre Nirschl ), Christian Müller

(Bericht: Philipp Winter)