Steckbrief Trainer 1. Mannschaft

von Sven Oppenhäuser

Name:   
Jürgen Schneider
 
Wohnort: 
Perscheid
 
Geburtstag/Alter:
03.05.1970  in Bonn  
 
Frühere Stationen: 
Vfl Meckenheim; Rheinbach; Wormersdorf; Miehlen; Nastätten; Oberwesel und jetzt die SG Urbar/Lingerhahn/Laudert
 
Hobbys: 
Fußball
 
Beruf: 
Industriekaufmann bei der Fa. Stockmanns GmbH Oberwesel
 
Lieblingsverein:
Borussia Mönchengladbach
 
Was hast du mit den Jungs vor:
Ich will sie zu einer Einheit formen, in der jeder einzelne weiß was er genau zu tun hat und wie er verschiedene Spielsituationen mit seinen Mitspielern selbständig  löst.
 
Worauf legst du beim Fußball wert: 
Das Fußball gespielt und nicht gebolzt wird. Kameradschaft auch dann wenn es nicht läuft. Zusammenhalt und Unterstützung der jungen Spieler. Förderung der Jungen Spieler. Ich mag das schnelle aber geordnete Spiel in beide Richtungen Leidenschaft und vor allem Spaß an diesem tollen Sport sind der Schlüssel.
 
Warum hast du dich für unsere SG entschieden: 
Ich habe mich für die SG entschieden weil Fans und Umfeld zu mir passen und sich meine Ideen der Spielweise und Vorgehensweise mit der Mannschaft zu 100% mit denen der Verantwortlichen deckt.
 
(Interview: Rebekka Lauderbach)

Zurück