Spielbericht: TSV Emmelshausen II - SG Urbar/B./P. I

von Jörg Brohl

Kreisliga A. Punkteteilung in Emmelshausen - Verdientes Unentschieden im Auswärtsspiel
Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2013 traf unsere Elf auf die Rheinlandligareserve des TSV Emmelshausen. Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf, allerdings hatte unsere Elf 6 Punkte Vorsprung vor Emmelshausen II. Damit waren auch die Vorgaben klar. Emmelshausen wollte unbedingt gewinnen, unsere Elf durfte nicht verlieren.
Und so ging es auch in die Partie. Emmelshausen bot mit Jochen Volk und Eric Peters (Neuzugang aus der Oberliga) eine schlagkräftige Offensive auf. Neu in unserem Team waren Rückkehrer Niko Hochstein und zunächst auf der Bank Marius Wagner. Der Gastgeber dominierte zunächst das Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Unsere Mannschaft verteidigte geschickt und konnte immer wieder gefährliche Konter spielen. So auch in der 11. Minute, als nach einem Zweikampf der Ball bei Mathias Waldenburger landete, der in seiner eigenen Fußballart den Ball zum 0-1 einschob. In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Mittelfeldgeplänkel.
Die 2.Halbzeit begann wieder mit viel Druck seitens Emmelshausen. Ein stark getretener Freistoß von Jochen Volk konnte prima von Christoph Pabst an die Latte geklärt werden. Im Gegenzug konnte auch der gegnerische Spielertrainer seine Torwartqualitäten zeigen. Allerdings ist Spielertrainer Flossdorff kein Torwart. Eine Rote Karte und ein Strafstoß waren die Folge. Den schlecht ausgeführten Strafstoß konnte der gegnerische Torwart allerdings halten.
Und so kam es leider anders, ein Zweikampf im eigenen Strafraum endete mit dem Elfmeterpfiff. Eric Peters ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1-1 (72. Minute). Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht genutzt wurden. Der eingewechselte Marius Wagner hatte mit dem Schlusspfiff die Chance auf den Siegtreffer, leider verzog er knapp.
Fazit: Ein positiver Auftritt unserer Elf im neuen Jahr. Ein verdientes Unentschieden beim starken Konkurrenten TSV Emmelshausen II.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Zuschauern. Des Weiteren möchten wir auch unserem Kapitän Alex „Alu“ Hellriegel nach seiner OP gute Besserung wünschen und hoffen auf seine baldige Rückkehr.

Mannschaftaufstellung: Christoph Pabst, Sascha Pabst, Niko Hochstein, Andreas Büttner, Philipp Muders, Christoph Kramer (70. Marius Wagner), Justin Thommes, Daniel Müller, Iljaz Gubetini (73. Kevin Schwartz), Mathias Waldenburger, Alexander Herz