Spielbericht: SV Niederburg - SG Biebernheim/Urbar I

Im Derby in Niederburg gibt es keinen Sieger

Kreisliga A. Nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage gegen Tabellenführer Vordereifel stand für die Mannschaft von Trainer Gernot Ruof am gestrigen Sonntag das prestigeträchtige Derby gegen den SV Niederburg an. Nach 90 zerfahrenen Minuten, in denen die Zuschauer wenige Torchancen geboten bekamen, trennten sich die Kicker aus Urbar und Biebernheim von den gastgebenden Niederburgern mit 0:0. Die SG versuchte die Gastgeber aus ihrer Viererkette heraus unter Druck zu setzen. In diese war Daniel Müller gerückt, der die Spieleröffnung von hinten heraus ankurbelte, während der einen oder anderen Offensivaktion aber vermisst wurde. Niederburg hielt mit der bekannten Härte dagegen und sammelte letzte und mündliche Verwarnungen des Schiedsrichters nach Leibeskräften. Nach einem Freistoß für die SG verpasste Dominik Arend die Führung um Zentimeter. Arend machte ein bärenstarkes Spiel und meldete SV-Stürmer Jan Schink beinahe völlig ab. Nach einer gelb-roten Karte gegen Niederburgs Markus Schink (55. Min.), spielte die SG beinahe dreißig Minuten in Überzahl. Insbesondere über die rechte Seite in Person des sehr agilen Anton Radic rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Niederburger Gehäuse zu. Wirkliche Torgefahr entstand aber selten. Als gute Tormöglichkeit muss ein Freistoß von Jochen Volk erwähnt werden, den Niederburgs Torhüter über die Latte lenken konnte. Ansonsten blieb in der Vorwärtsbewegung der SG Biebernheim / Urbar an diesem Sonntag vieles Stückwerk. Die zahlreichen Standardsituationen verpufften wirkungslos, die Flanken wurden zu ungenau geschlagen und die beiden Sturmspitzen Stefan Preuß und Mathias Waldenburger hingen förmlich in der Luft. Ein Weitschuss von Jochen Volk flog ebenso weit am Tor vorbei wie ein weiterer von Mathias Waldenburger. Ein Schussversuch von Andi Büttner wurde geblockt. So blieb es am Ende bei einem 0:0 Unentschieden. Im nächsten Heimspiel der SG Biebernheim / Urbar gegen den Aufsteiger SG Laudert / Lingerhahn sollten die Spieler wieder mehr Zug zum Tor entwickeln, wenn sie den Platz als Sieger verlassen wollen. Die Partie findet am kommenden Sonntag, dem 29.09.2013 ab 14:45 Uhr im Heidestadion in Urbar statt.

Gegen den SV Niederburg spielten für die SG Biebernheim / Urbar: Frank Maximini – Anton Radic, Daniel Müller, Andreas Büttner, Marc Weiler (55. Christian Pilz), Alexander Hellriegel, Philipp Muders, Jochen Volk, Dominik Arend, Mathias Waldenburger, Stefan Preuß.

Tore: Fehlanzeige.
Besonderheit: Gelb-rote Karte für M. Schink (Niederburg, 55.).