Spielbericht: SG Urbar/B./P. I - TuS Kirchberg

von Jörg Brohl

Kreisliga A.Heimniederlage gegen den Tabellenführer - Unglückliche Niederlage nach zwei individuellen Fehlern. Im Heimspiel am Ostermontag begrüßte unsere Elf den Tabellenführer Kirchberg. Die TuS Kirchberg ist zurzeit die Mannschaft der Stunde, nach einem hohen Sieg im Pokal gegen die SG Moselkern und dem Sieg gegen FC Karbach II.
Unsere Elf agierte defensiv, allerdings wurde die Taktik nach wenigen Minuten über den Haufen geworfen. Eine verunglückte Flanke landete am Lattenkreuz und sprang dem verdutzen Kirchberger Stürmer vor die Füße. Dieser schoss glücklich (und überrascht) zum 0-1 für Kirchberg ein. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer führte ein Torwartfehler zum 0-2 für den Tabellenführer.
Unsere Mannschaft hielt allerdings leidenschaftlich dagegen. Eine abgefälschte Ecke landete an der Latte, zwei weitere Chancen wurden ausgelassen. So ging es mit 0-2 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurden nur noch wenige Chancen erspielt. Unsere Elf gewann die meisten Zweikämpfe und Kirchberg hatte aus dem Spiel keine Torchancen zu verzeichnen.
Ein paar mal wurde der Anschlusstreffer knapp verfehlt, so dass es nicht mehr zum Punktgewinn reichte.

Fazit: Ein leidenschaftliches Spiel endete ohne Punktgewinn für unsere Elf. Kirchberg präsentierte sich insgesamt spielstärker.

Mannschaftsaufstellung: Christoph Pabst, Sascha Pabst, Niko Hochstein, Andreas Büttner, Philipp Muders, Christoph Kramer (70. Dominik Arend), Justin Thommes (70. Hiwa Abdullah), Daniel Müller, Iljaz Gubetini, Kevin Schwartz (75. Christian Sandkühler), Alexander Herz