Spielbericht: SG Ehrbachtal-Ney - SG Biebernheim/Urbar I

Die SG Biebernheim entführt einen Punkt aus dem Ehrbachtal

Kreisliga A. Im Auswärtspiel bei der SG Ehrbachtal/Ney entführte die SG Biebernheim einen Punkt.  Jochen Volk sicherte mit seinem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit das 1:1 Unentschieden. Trainer Gernot Ruof hatte seine Mannschaft mit einer offensiven Aufstellung in die Partie geschickt. Mit drei Stürmern sollte der erste Auswärtssieg gelingen. Und die Spieler aus Urbar und Biebernheim begannen tatsächlich stürmisch. Christian Pilz wirbelte über die rechte Seite und eröffnete durch seine Schnelligkeit in Halbzeit eins mehrere Torchancen. Einen feinen Pass in den Rücken der Gastgeberabwehr jagte der aufgerückte Melvin Vogt dank Rückenlage mit links über das Tor. Nach einem Dribbling schloss Pilz selbst ab, anstatt dem mitgelaufenen Stefan Preuß quer zu legen. Auch der dritte Stürmer im Bunde, Mathias Waldenburger zeigte sich engagiert und beschäftigte gleich mehrere Gegenspieler. Leider musste er zur Pause mit einer Zerrung ausgewechselt werden. Für ihn kam Alexander Hellriegel in die Partie. Obwohl die SG Biebernheim über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war, konnte sie sich nur wenige zwingende Torchancen erspielen. Eine gute Gelegenheit zur Führung hatte der dieses Mal auf der Nummer sechs aufgebotene Andreas Büttner. Ein abgewehrter Ball fiel ihm genau vor die Füße. Sein anschließender Torschuss flog allerdings über das Gebälk. Gegen dieses zimmerte Stefan Preuß einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung. Bei einem weiteren Torschuss aus aussichtsreicher Position zeigte sich der Ehrbachtaler Torhüter auf dem Posten. Die Partie plätscherte so vor sich hin und der SG Biebernheim lief so langsam die Zeit weg. Dann kam es wie es kommen musste: Eine verunglückte Flanke senkte sich am langen Pfosten unhaltbar in das von Peter Vogt gehütete Tor zum 1:0 für Ehrbachtal (87. Min.).  Peter Vogt hatte sich nach dem verletzungsbedingten Ausfall der beiden etatmäßigen Torhüter Christoph Pabst und Frank Maximini spontan bereit erklärt, sich zwischen die Pfosten zu stellen. Er machte seine Sache sehr gut und war bei dem Gegentor absolut machtlos. Trotz spielerischer Überlegenheit drohte der SG Biebernheim die dritte Niederlage in Folge. In den Schlussminuten drängte sie aber nochmal mit aller Macht auf den Ausgleich. Melvin Vogt marschierte mit dem Ball am Fuß in den Strafraum und ließ einen Gegenspieler aussteigen. Von einem zweiten wurde er dann gelegt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Jochen Volk behielt in der Nachspielzeit die Nerven und verwandelte sicher mit links ins linke untere Eck zum 1:1 (90. Min.). Nach diesem Unentschieden belegt die SG Biebernheim/Urbar den 8. Platz der Tabelle.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, dem 27.10.2013 steht sie vor einer schwierigen Prüfung. Der starke Aufsteiger und aktuelle Tabellenvierte aus Binningen stellt sich im Heidestadion vor. Anstoß ist um 14:45 Uhr.

Es spielten gegen Ehrbachtal für die SG Biebernheim: Peter Vogt- Anton Radic, Marc Weiler, Melvin Vogt, Andreas Büttner, Philipp Muders, Daniel Müller, Stefan Preuß, Jochen Volk, Mathias Waldenburger (46. Alexander Hellriegel), Christian Pilz.
Tore: 1:0 Bartusel (87.), 1:2 Volk (90./Foulelfmeter).