Spielbericht: SG Buch - SG Biebernheim/Urbar I

Die SG Biebernheim / Urbar bleibt ungeschlagen …

Auch nach dem vierten Spieltag der Kreisliga A steht die SG Biebernheim noch ohne Niederlage da. Allerdings musste sich das Team von Trainer Gernot Ruof im Auswärtsspiel bei A-Klasse Aufsteiger SG Buch/Bell mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Den „gleichen“ Gegner konnte man vergangenen Mittwoch im Kreispokalspiel um den Einzug in die zweite Runde in Urbar durch die Tore von Müller (2), Volk und Preuß noch mit 4:0 nach Hause schicken. Allerdings empfing die im Ligabetrieb Heimrecht genießende Bucher Mannschaft die Gäste aus Biebernheim nun in völlig anderer Besetzung. Das Spiel auf dem tiefen Geläuf in Buch begann zerfahren. Beide Abwehrreihen zeigten sich übernervös und einiges an regulärer Spielzeit ging bei der Suche nach weggeschlagenen Bällen verloren. Den Torjubel auf den Lippen hatten die Gäste, als Daniel Müller klug freigespielt wurde und mustergültig zur Führung abschloss. Allerdings verwehrte der Schiedsrichter den Treffer wegen „Abseits“ die Anerkennung.  Nach einer ereignislosen ersten Hälfte wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit war keine fünf Spielminuten alt, als Jochen Volk einen gut getimten Ball auf den davoneilenden Stefan Preuß schlug. Preuß lupfte die Kugel sehenswert zum 1:0 für Biebernheim in die Maschen (50. Min.).  Leider (aus Gästesicht) hatte diese Führung aber nicht lange Bestand, denn nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach dem langen Bein eines Urbarer Abwehrspielers auf den ominösen Punkt und es gab Strafstoß für Buch. Dieser wurde zum 1:1 Ausgleich verwandelt (53. Min.). Den Siegtreffer für Biebernheim zwei Mal auf dem Fuß hatte Jochen Volk, der ein Kopfballzuspiel von Daniel Müller aus aussichtsreicher Position vergab und Sekunden vor Schluss einen Abpraller vor die Füße bekam, den er aber am Gehäuse vorbei schlenzte. Auch der eingewechselte Christian Pilz hatte noch eine gute Gelegenheit, scheiterte aber mit seinem Heber. Auf der Gegenseite hätte die SG Buch / Bell bei der einen oder anderen Kontermöglichkeit ihrerseits auch noch ein Tor erzielen können, sodass es am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden blieb. Nach dem dritten Remis im vierten Spiel steht die SG Biebernheim / Urbar auf dem siebten Platz der Tabelle. Will das Team von Gernot Ruof den Abstand nach unten vergrößern oder den Kontakt nach oben wiederherstellen, muss das nächste Heimspiel gewonnen werden.

Am Samstag, dem 14.09.2013 ab 17:15 Uhr gastiert der Tabellenführer der Kreisliga A im Heidestadion zu Urbar. Die mit maximaler Punkteausbeute und 16:2 Toren gestartete Mannschaft der SG Vordereifel stellt hierbei eine denkbar hohe Hürde dar. Vielleicht ist mit der Unterstützung der Zuschauer aber eine Überraschung möglich.

Es spielten gegen Buch/Bell für die SG Biebernheim/Urbar: C. Pabst- A. Radic, M. Weiler, D. Arend, S. Pabst, N. Stoll (50. C. Pilz), D. Müller, A. Hellriegel, P. Muders, J. Volk, S. Preuß.

Tore: 0:1 Preuß (50.), 1:1 Fries (53./Foulelfmeter).