Spielbericht: SG Biebernheim/Urbar I - SG Sohren

Die SG Biebernheim/Urbar spielt mit der SG Sohren auf Augenhöhe, … verliert aber 2:3

Kreisliga A. Im ersten Heimspiel der aktuellen Saison auf dem Hartplatz in Biebernheim unterlag die SG Biebernheim/Urbar dem Titelfavoriten SG Sohren am Ende etwas unglücklich mit 2:3. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und setzte den Strafraum der Gäste unmittelbar nach Anpfiff in Brand. Christian „Krümmel“ Sandkühler drang in den 16er ein und zimmerte das Leder gegen den Pfosten.  Aus einer ähnlichen Position machte es sein Sturmpartner Stefan Preuß wesentlich besser. Durch einen Antritt hatte er sich seines Gegenspielers entledigt. Mit dem Ball am Fuß wurde der Winkel so langsam etwas spitz. Aber Preuß drosch die Kugel diagonal in eben diesen Winkel. Ein herrlicher Treffer zum 1:0 für die Hausherren. Durch einen folgenschweren Fehlpass im Aufbauspiel wurde dem Titelfavoriten der Ausgleich auf dem Silbertablett serviert. Sohrens Singer kam an den Ball, durfte noch ein paar Schritte laufen und präzise Maß nehmen. Sein Schuss sprang vom Innenpfosten zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Kurz darauf ermöglichte ein weiterer SG-Bock den Gästen die Führung. Der Versuch eine brenzlige Strafraumsituation per Kopf zu klären misslang gründlich. Die Kugel wurde in die Mitte und genau vor die Füße von Singer geklärt. Der sagte per Volleykracher „Danke“ und es stand 2:1 für Sohren. Noch vor der Pause kombinierten sich die Gäste mit zu viel Platz und Zeit in eine gute Schussposition an der Strafraumgrenze. Der folgende Schlenzer in den Winkel bedeutete das 3:1. Stefan Preuß prüfte den Gästetorhüter mit einem raffinierten Freistoßaufsetzer und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff strich ein Kopfball von Preuß nach Freistoß von Andreas Büttner um Haaresbreite am Pfosten vorbei.

Nach dem Pausentee drängte die SG Biebernheim auf die Wende. „Krümmel“ hatte eine gute Chance, doch sein Rechtsschuss war am Ende zu harmlos. Einen feinen Pass in den Rücken der Abwehr erlief sich der an diesem Tag brandgefährliche Preuß. Mit der rechten Innenseite vollendete er den Konterangriff zum 2:3 Anschluss. Halbchancen auf beiden Seiten brachten nichts zählbares mehr ein und so mussten die Zuschauer bis in die Nachspielzeit warten, ehe es nochmal turbulent wurde. Einen abgewehrten Ball lupfte Jochen Volk per Rückzieher vor das Tor. Mehrere Spieler gingen zum Kopfball hoch und ein Sohrener Abwehrspieler nahm für alle sichtbar die Hand zur Hilfe. Nur einer hatte es nicht gesehen: Der Schiedsrichter, der die Heimelf somit um den möglichen Lohn für die Aufholjagd brachte. Der Titelfavorit aus dem Hunsrück fuhr mit drei Zählern nach Hause und für das Kompliment, dass die SG Biebernheim auf Augenhöhe agierte, gibt es leider keine Punkte. Die nächste Gelegenheit, sich von den Abstiegsrängen zu entfernen, bietet sich bereits am kommenden Donnerstag, dem 14.11.2013 in der Nachholpartie gegen die SG Binningen. Anstoß auf dem Hartplatz in Biebernheim ist um 20:00 Uhr.

Es spielten gegen Sohren für die SG Biebernheim/Urbar: Christoph Pabst- Anton Radic, Marc Weiler (75. Nico Stoll), Philipp Muders, Andreas Büttner, Melvin Vogt (77. Kevin Schwartz), Daniel Müller, Christian Pilz (70. Dominik Arend), Stefan Preuß, Jochen Volk, Christian Sandkühler.

Tore: 1:0 Preuß (15.), 1:1, 1:2 A. Singer (25., 28.), 1:3 Mähringer (35.), 2:3 Preuß (52.).
Besonderheiten: Keine