Spielbericht: SG Biebernheim/Urbar I - SG Holzbach

Die SG Biebernheim unterliegt der SG Simmern/Soonwald mit 0:2

Kreisliga A. Im Heimspiel gegen die auswärtsstarken Holzbacher zeigten die Spieler aus Urbar und Biebernheim keine gute Leistung und unterlagen am Ende verdient mit 0:2. Die in Abwesenheit des urlaubsbedingt verhinderten Trainers Gernot Ruof von Co-Trainer Jochen Volk betreuten Kicker in grün und weiß versuchten früh, den Gegner unter Druck zu setzen. Im Sturm stand wieder Mathias Waldenburger, der von Jochen Volk auf der 10er Position und Stefan Preuß auf der linken Seite mit Zuspielen gefüttert werden sollte. Durch eben solch ein Anspiel lief Waldi nach etwa 20 Spielminuten alleine dem Torhüter und der Führung entgegen. Sein Abschluss „verhungerte“ jedoch auf den letzten Metern und war leichte Beute für den Gäste-Keeper. Ein aus der Drehung aufs kurze Eck abgefeuerter Rechtsschuss von Stefan Preuß war aus diesem Winkel ebenfalls leicht zu parieren. Außer einigen scharf hereingeschlagenen Ecken, von denen leider ebenfalls keine zum Torerfolg führte, gab es von der Biebernheimer Offensivabteilung an diesem Sonntagnachmittag nichts zu sehen. Die Gäste befreiten sich zunehmend aus der anfänglichen Umklammerung und übernahmen die Spielkontrolle. Als die meisten Zuschauer bereits mit einem torlosen Unentschieden zur Pause rechneten, ermöglichte eine Biebernheimer Unaufmerksamkeit im Defensivverbund nach einem Einwurf dem Gegner die 1:0 Pausenführung (43. Min.).

Wer nach dem Seitenwechsel mit einer Aufholjagd der Spieler aus Urbar und Biebernheim gerechnet hatte, wurde an diesem Tage enttäuscht. Ein weiterer kapitaler Fehler der Biebernheimer Abwehr wurde volley und sehenswert zum 2:0 für Simmern unter die Latte gejagt (55. Min.). Während sich die Gäste aus dem Hunsrück beinahe in einen Rausch spielten und Torchancen im Fünfminutentakt herauskombinierten, ergab sich die Heimelf zusehends in ihr Schicksal. Ein Freistoß von Jochen Volk und zwei Schussversuche von Mathias Waldenburger waren noch am ehesten als Torchance zu bezeichnen. Da auch die Gäste aus Simmern keine ihrer Chancen mehr in Tore ummünzen konnten, blieb es am Ende bei dem aus Gastgebersicht glücklichen 0:2. Damit findet sich die SG Biebernheim / Urbar nach neun absolvierten Partien in der Kreisliga A auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Das Torverhältnis von 11:13 scheint ebenfalls in beide Richtungen „ausbaufähig“. Die Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Sonntag, dem 20.10.2013 im Gastspiel bei der SG Ehrbachtal/ Ney. Anstoß auf dem Rasenplatz in Ney ist um 14:45 Uhr. Wie in allen bisherigen Spielen, würden sich Spieler, Vorstand und Verantwortliche freuen, wenn wieder so viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen würden. Vom Zuschauerinteresse her befindet sich die SG Biebernheim / Urbar auf einem Spitzenplatz der Kreisliga A. Hierfür an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön.

Es spielten gegen Simmern für die SG: Frank Maximini- Anton Radic, Marc Weiler (55. Sascha Pabst), Daniel Müller, Andreas Büttner, Melvin Vogt (65. Christian Pilz), Philipp Muders, Alexander Hellriegel‚ Mathias Waldenburger, Jochen Volk, Stefan Preuß.

Tore: 0:1 Stein (43.) 0:2 Göttsching (55.).
Besonderheiten:
Keine.