SG Urbar/Werlau - TuS Rheinböllen II (Meisterschaftsspiel) 1:1 (0:1)

Unentschieden zum Saisonauftakt in Werlau

Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los: Der 1. Spieltag der neuen Saison 20/21 stand an. Mit der 2. Mannschaft aus Rheinböllen hatte die Mannschaft um Florian Barber und Daniel Müller auch gleich einen ersten Brocken vor sich. Zum Vergleich: In der Vorsaison belegten die Gäste den dritten Platz, Werlau/Urbar den vierten Platz.
Von Beginn an ist der besondere Stellenwert der Partie zum Saisonbeginn deutlich zu spüren. Beide Mannschaften kämpfen, die SG gibt jedoch die erste halbe Stunde den Ton an und bestimmt das Spiel. Wirklich hochkarätige Chancen sind jedoch auch im Angriff der Werlauer eher selten und so kommt es, wie es kommen musste: Ein Stürmer fällt im Werlauer Strafraum. Ein Pfiff ertönt. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt und der Stürmer verwandelt zum 0:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel nimmt die SG das Heft weiterhin in die Hand, erarbeitet sich aber auch hier zu wenige ernstzunehmende Torchancen. Stattdessen haben die Gäste zwar wenige Offensivaktionen, diese haben es jedoch in sich: Gleich mehrfach hat Rheinböllen das erlösende 0:2 auf dem Fuße, SG-Keeper Simon Vogt kann jedoch mehrfach parieren. Christian Gießler nutzt schließlich einen sauberen Angriff zum 1:1-Ausgleich, der auch gleichzeitig der Endstand sein sollte.

Insgesamt sahen die Zuschauer und Trainer eine gute Partie beider Mannschaften. Während Werlau mehr Spielanteile hatte, konnten sich die Gäste die deutlich besseren Chancen herausspielen, womit das Unentschieden am Ende in Ordnung geht.

Zum 2. Spieltag reist die SG am Sonntag um 15 Uhr nach Belg zur SG „Hunsrückhöhe“ Bärenbach.