SG Urbar/Werlau - TuS Kirchberg III (Meisterschaftsspiel) 4:1 (2:1)

SG Urbar/Werlau sichert sich ersten Saison-Heimsieg

Nach einem Unentschieden am ersten Spieltag konnte die SG Werlau-Urbar nun auch ihren ersten Heimsieg feiern. Gegen die dritte Mannschaft aus Kirchberg wurde die Mannschaft um die Trainer Florian Barber und Daniel Müller ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ nichts anbrennen.

Nach einer guten Viertelstunde erzielt Robin Brück per Kopf das 1:0 für sein Team. Kurz später erhöht Steven Hanß ebenfalls per Kopf das verdiente 2:0. Daraufhin lässt die SG nach und kassiert prompt das 2:1. Vom Anschluss angetrieben werden die Gäste aus Kirchberg nun stärker, insgesamt bleibt die SG jedoch spielbestimmend, macht jedoch zu viele Fehler und lädt die Gäste so immer wieder zu Kontersituationen ein. Beruhigung kommt erst wieder ins Spiel, als Jochen Volk mit einem schönen Freistoßtreffer in der zweiten Hälfte das 3:1 erzielt. Florian Stoffel markiert wenig später den 4:1-Endstand.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine dominierende Werlauer Mannschaft, die an diesem Tage jedoch keine Glanzleistung auf den Rasen brachte und das bislang deutlich schwächste Spiel der jungen Saison ablieferte. Am Ende sind die drei gewonnenen Punkte entscheidend, welche die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz befördert.

Für das kommende Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Boppard muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung folgen, sind sich beide Trainer der SG einig.
Der Anpfiff am Sonntag in Buchenau ist bereits um 12 Uhr.