SG Urbar/Werlau - TuS Kirchberg II (Kreispokal) 2:4 (1:1)

Am Sonntag wurde offiziell die neue Saison mit dem Pokalspiel gegen Kirchberg II eröffnet. Nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum konnte S. Lipkowski unsere Elf mit 1:0 in Führung bringen. In der Folge wurde Kirchberg stärker, scheiterte zunächst jedoch mehrfach am guten Keeper S. Vogt. Durch einen Fehlpass am eigenen Sechzehner konnte Kirchberg schließlich noch vor der Pause ausgleichen.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste weiterhin die aktivere Elf, sodass der Werlauer Hintermannschaft viel abverlangt wurde. Die Werlauer blieben jedoch durch vereinzelte Konter stets gefährlich. Einer davon führe zur erneuten Führung für unsere Mannschaft. Ein schön herausgespielter Angriff über E. Nussberger und F. Stoffel, der mit seiner flachen Hereingabe R. Brück fand, der die Heimmannschaft erneut in Führung brachte. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da Kirchberg II kurze Zeit später zum 2:2 ausgleichen konnte. Durch einen weiteren Fehler im Aufbauspiel gelang es der Auswärtsmannschaft sogar das Spiel zu drehen und mit 3:2 in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss, als man nochmal offensiver wurde um den Ausgleich zu erzielen, fing man sich das letzte Tor des Tages zum Endstand von 2:4.

Schlussendlich ein gerechtes Ergebnis gegen einen starken Gegner aus Kirchberg. Unsere Elf hätte sich für die gute kämpferische und mannschaftliche Leistung jedoch durchaus belohnen können, allerdings war es an diesem Tage der ein oder andere leichtsinnige Fehler zu viel.

Vorschau:
1. Meisterschaftsspiel am nächsten Sonntag, den 6.9, um 14:45 Uhr in Werlau. Gegner ist der TuS Rheinböllen II.