SG Urbar/Werlau - SV Blankenrath 3:3 (2:1)

Erfolgreicher Test trotz zahlreicher Ausfälle

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere SG ein weiteres Testspiel gegen einen A-Ligisten. Obwohl der Anpfiff der Partie aufgrund der Temperaturen jenseits der 30°C bereits auf den Vormittag vorgezogen wurde, forderte die Hitze ihren Tribut: Christoph Kramer fiel mit Kreislaufproblemen kurzfristig aus. Mit Hiwa Abdullah fiel kurzfristig auch der zweite Innenverteidiger aus. Das Trainer-Team Barber/Müller musste kurzfristig umstellen, was jedoch zu Spielbeginn für Verwirrung sorgte und schließlich auch den schnellen 0:1-Rückstand in der 1. Spielminute zur Folge hatte. Im weiteren Spielverlauf legten sich die Wogen um die neue Aufstellung und die neu formierte Abwehr kam mit den Innenverteidigern Robin Brück und Patrick Müller immer besser ins Spiel. Noch vor der Halbzeit nutzt Christopher Benner gleich zwei Abwehr-Patzer der Gäste und schießt seine Mannschaft zum 2:1-Halbzeitstand. Zuvor vergaben die Gäste einen Elfmeter, außerdem fiel Mittelfeldspieler Jochen Volk bereits nach wenigen Spielminuten nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt aus (Steißbeinprellung).

Nach Wiederanpfiff erzielt Erik Nussberger mit einem satten Schuss unter die Querlatte das 3:1. Nachdem mit Jan Seede Benra nun auch der Tormann nach einem weiteren Zusammenprall verletzungsbedingt (Knöchel) ausfiel, wurde es auf der Bank der Heimmannschaft plötzlich ziemlich leer. Die Gäste aus Blankenrath wechselten hingegen gleich mehrfach ein und aus. Am Ende schwanden die Kräfte der Gastgeber und deren Konzentration gleich mit.
Trotz zweier Gegentreffer in den Schlussminuten (Endstand 3:3) zeigen sich die Trainer Florian Barber und Daniel Müller zufrieden und blicken zuversichtlich auf die weiteren Testspiele.

An dieser Stelle wünscht der TuS Werlau / SSV Urbar den zahlreichen Verletzten eine gute und schnelle Genesung.