SG Urbar/Werlau - SC Weiler (Meisterschaftsspiel) 4:4 (1:2)

Furioses 4:4 gegen den SC Weiler

Am Sonntag gastierte der SC Weiler beim Heimspiel in Werlau.

Ein Spiel, das alles zu bieten hatte: viele Tore, ein Platzverweis und eine spannende Schlussphase.

In der ersten Halbzeit gelang dem ehemaligen Werlauer Bastian Noll nach rund 20 Minuten die Führung für die Gäste. Die Führung blieb jedoch nicht lange bestehen, da nur kurze Zeit später Erik Nussberger den Ausgleich erzielen konnte. Dass es nicht mit einem Unentschieden in die Pause ging, lag an einer Unachtsamkeit der Heimelf in der Defensivbewegegung. Nachdem Simon Vogt im Eins gegen Eins noch stark parieren konnte, war er gegen den Nachschuss machtlos. 1:2.

Zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als der Schiedsrichter zu Recht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Erik Nussberger wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Müller souverän zum erneuten Ausgleich. In den folgenden Minuten ließ man dem Gegner aus Weiler jedoch zu viel Raum, sodass dieser in kürzester Zeit per Doppelschlag auf 2:4 erhöhen konnte. Die Werlauer Mannschaft gab allerdings nicht auf und warf in den letzten 20 Minuten alles nach vorne. Der eingewechselte Robin Brück konnte nach toller Vorarbeit von Marvin Henzler auf 3:4 verkürzen. In den letzten 5 Minuten gab es weitere Torchancen auf beiden Seiten und die Partie wurde hektischer. Zudem flog ein Weilerer mit gelb-rot vom Platz. In der 90. Minute war es schließlich soweit, Florian Stoffel gelang der nicht unverdiente Ausgleich zum 4:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 01. Dezember, gegen die punktgleiche SG Soonwald Simmern (in Tiefenbach).

Wir freuen uns außerdem bekannt geben zu können, dass am Sonntag sehr viele Spenden – erzielt durch Einnahmen, Spenden der Mannschaft und der zahlreichen Vereinsmitglieder sowie Zuschauer – für die an Krebs erkrankte Emma zusammengekommen sind. So kann der TuS Werlau einen Betrag von 500 € der Familie aus Norath zukommen lassen, und auch der SSV Urbar hat zusätzlich noch 200 € für Emma überwiesen.