SG Urbar/Werlau II - SG Hausbay III (Meisterschaftsspiel) 5:0 (1:0)

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die Spielgemeinschaft aus Hausbay-Pfalzfeld zum Heimspiel, welches erneut in Holzfeld ausgetragen wurde.
Bei perfektem Fußballwetter passierte in der Anfangsphase jedoch nicht viel. Einziges Highlight war ein Fernschuss von Robin Brück, der allerdings das Tor knapp verfehlte. Daraufhin kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und hatte eine weitere gute Möglichkeit durch Andreas Büttner. Das 1:0 in der 32.Minute fiel schließlich durch einen Fernschuss von Julian Barber, der den Ball aus ca. 20 Meter im rechten unteren Eck untergebracht hatte.

In der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft um Coach Florian Barber noch einmal auf und erhöhte in der 51. Minute auf 2:0 durch Robin Brück. Die nun immer mehr werdenden Räume nutzte die SG Urbar/Werlau immer besser und kam in der zweiten Hälfte zu zahlreichen Torchancen. Erik Nußberger erzielte schließlich das 3:0 per Foulelfmeter. In der Schlussphase stellte Andreas Büttner per Doppelpack den Endstand von 5:0 her. Durch den Sieg schob man sich auf den sechsten Tabellenplatz nach vorne.

Das nächste Spiel steht bereits am Donnerstagabend an. Zum Heimspiel um 20:00 Uhr empfängt man die zweite Mannschaft der SG Soonwald/Simmern.