SG Urbar/Werlau I - TSV Emmelshausen II (Meisterschaftsspiel) 2:2 (1:0)

Während die SG Werlau / Urbar im Hinspiel noch drei Punkte einfahren konnte, verspielte man am vergangenen Samstag eine 2:0-Führung innerhalb weniger Minuten. Spielertrainer Hanifi Agirdogan konnte in der ersten Hälfte das 1:0 erzielen, nach dem Seitenwechsel erhöhte Marvin Henzler sehenswert auf 2:0. Insgesamt hatte sich die kurzfristig stark ersatzgeschwächte SG nur drei Torchancen herausspielen können und erzielt damit zwei Treffer. Beinahe hätte der als Feldspieler eingewechselte Simon Vogt, normalerweise Tormann der zweiten Mannschaft, seinen ersten Treffer erzielt, der seiner Mannschaft wahrscheinlich den Sieg gebracht hätte. Stattdessen dominiert die Mannschaft aus Emmelshausen das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Vor allem in den Schlussminuten befand sich der Ball fast ausschließlich im Strafraum der Gastgeber. Mehrere starke Paraden vom SG-Keeper Sebastian König bewahren die SG vor der Pleite und sichern seiner Mannschaft am Ende einen Punkt.

Die SG bleibt auf dem eigenen Rasen somit weiterhin ungeschlagen und steht nun mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, während Emmelshausen II mit 14 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz steht.

Das nächste und somit letzte Spiel des Jahres ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Dickenschied (8. Tabellenplatz).