SG Urbar/Werlau I - SSV Boppard (Meisterschaftsspiel) 3:3 (0:3)

Licht und Schatten am gestrigen Abend

Nachdem die SG bereits beide Pflichtspiele gegen die Mannschaft aus Boppard gewinnen konnte, war zu erwarten, dass die Gäste alles geben werden, in Urbar nicht erneut zu verlieren.

So begann die Mannschaft aus Boppard mit einem Blitzstart und liegt schnell vorne. Mit einem satten 0:3 ging es schließlich in die Pause, bis zu welcher bei der SG Urbar / Werlau schlichtweg nichts funktionieren wollte. Doch dies sollte sich mit dem Wiederanpfiff schlagartig ändern. Plötzlich nahm die SG die Zweikämpfe an und ist die wachere Mannschaft auf dem Feld. So auch in der 56. Spielminute, als Marvin Henzler zum Anschlusstreffer für seine Mannschaft einköpft. Nun war die Leidenschaft wieder da, welche die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit gänzlich vermissten. Als zehn Minuten später SG-Kapitän Daniel Müller wieder einmal mit vollem Ehrgeiz vorangeht und das 2:3 erzielt, tobt das Heidestadion. Der Jubel wird kurz darauf jedoch noch einmal überboten, als SG-Spielertrainer Hanifi Agirdogan den 3:3-Ausgleichstreffer erzielt. Niemanden hält es mehr auf seinem Platz! Wahnsinn! Nach weiteren Chancen für beide Mannschaften pfeift der Schiedsrichter die Partie schließlich ab und besiegelt somit die hart umkämpfte Punkteteilung.

(Spielbericht: Julian Barber, TuS Werlau)