SG Urbar/Werlau I - SSV Boppard (Meisterschaftsspiel) 2:5 (0:1)

Am Freitagabend verlor unsere erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SSV Boppard mit 2:5 (0:1)

Die Bopparder waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und gingen bereits nach wenigen Minuten durch einen Fernschuss nach einer Ecke in Führung. Nach ca. 15 Minuten kam unsere Elf besser ins Spiel und erarbeite sich erste Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Daher ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Hälfte Zwei begann wie die Erste: nach nur drei Minuten erhöhte Boppard aus abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Die Gäste waren bis dato gnadenlos effektiv und nutzten ihre bisher einzigen Chancen. Auf der anderen Seite wollte der Ball einfach nicht ins Tor, trotz wiederholter guter Möglichkeiten. So kam es, dass der SSV Boppard nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Werlauer Defensive das Ergebnis auf 0:3 stellte. Das Spiel schien nach fast 70 Minuten entschieden zu sein, doch binnen weniger Minuten konnte die SG Werlau/Urbar durch G. Agirdogan und F. Stoffel auf 2:3 verkürzen. Anschließend schnupperte die Heimelf am Ausgleich, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart oder am Pfosten. Ein Ausgleich wäret diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen, allerdings konnte Boppard erneut aus abseitsverdächtiger Position das 2:4 erzielen. Ein Freistoß in der 90. Minute stellte letztendlich das Endergebnis von 2:5 her.

Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellt, da Werlau/Urbar über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft war. Ein ärgerlicher Punktverlust bei einem Spiel, wo definitiv mehr drin gewesen wäre.