SG Urbar/Werlau I - SG Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:0 (1:0)

Nachdem mittags bereits die zweite Mannschaft gegen Laudert siegen konnte, wollte am Nachmittag auch die erste Mannschaft nachziehen und den Tag perfekt machen.

Schnell sehen die Anzeichen hierfür gut aus: Christopher Benner überläuft in der 12. Spielminute problemlos die Abwehrreihe der Gäste und schließt zum frühen 1:0 ab. Von nun an sollte das Spiel jedoch an Fahrt verlieren. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten verhindern einen sauberen Spielaufbau auf beiden Seiten. Mit Kapitän Daniel Müller, Reyad David und Robin Brück fehlten gleich drei Stammspieler im Zentrum, was sich im Laufe des Spiels immer bemerkbarer machte. Dies machte die Gäste, die als Tabellenletzter zum Auswärts-Derby beim ehemaligen SG-Partner Urbar fuhren, unnötig stark. SG-Keeper Sebastian König muss mehrfach ran und hält seine Mannschaft mit zwei sehenswerten Paraden im Spiel. Dementsprechend unzufrieden gehen die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spiel: Werlau hat mehr Spielanteile, wird den eigenen Ansprüchen aufgrund vieler Fehler aber absolut nicht gerecht. Auch wenn die SG über die gesamte bisherige Saison betrachtet defensiv sehr gut steht, hätten die schnellen Stürmer der Gäste jederzeit den glücklichen 1:1-Ausgleich erzielen können. Umso größer war schließlich die Erleichterung, als Hanifi Agirdogan nach punktgenauer Ecke von Melvin Vogt das so wichtige 2:0 per Kopf erzielte.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine eher schlechte Leistung ihrer SG Werlau / Urbar, welche an diesem Tage jedoch glücklicherweise nicht bestraft wurde. Das Video zum Spiel gibt es jederzeit auf dem YouTube-Kanal des TuS Werlau.

Das nächste Spiel der SG ist am kommenden Sonntag (18.11.2018) um 15 Uhr in Biebern.