SG Urbar/Werlau I - SG Dickenschied I (Meisterschaftsspiel) 2:2 (1:1)

Eigentlich lief es auch beim vierten Saisonspiel von Beginn an wie am Schnürchen für die Mannschaft aus Werlau: SG-Stürmer Christopher Benner kann seine Mannschaft früh in Führung bringen und erzielt seinen sechsten Treffer im vierten Spiel. Öfter trifft in der A-Klasse bisher niemand! Doch anstatt an Sicherheit zu gewinnen, geben die Gastgeber das Spiel nach ihrem Treffer völlig aus der Hand. Die Mannschaft aus Dickenschied kommt hingegen immer besser ins Spiel und nutzt vor der Halbzeitpause einen clever ausgeführten Freistoß zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel will die SG wieder zurück ins Spiel finden und ändert ihre taktische Marschroute auf konsequentes Pressing. Doch statt sich mit dem Führungstreffer zu belohnen, kassiert die SG durch einen gut ausgespielten Konter das 1:2. Nun sollte es schwer werden, durch die kompakt und robust stehenden Abwehrreihen der Gäste zu gelangen. Nur mit der letzten Aktion des Spiels kann die SG das Ruder noch einmal herumreißen: Spielertrainer Hanifi Agirdogan wird im Strafraum mit einer satten Grätsche von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Cagdas Karabalci zum 2:2-Ausgleich und beschert seiner Mannschaft in letzter Sekunde doch noch einen Punkt.

Auch wenn man gegen den Aufsteiger auf dem heimischen Rasen unbedingt 3 Punkte einfahren wollte, muss man mit dem glücklichen Punkt am Ende zufrieden sein. Am vergangenen Wochenende konnte man schlichtweg nicht die Leistung der vorherigen Wochen bestätigen, man steht jedoch mit 10 von möglichen 12 Punkten nach wie vor sehr gut da und hält die Konkurrenz auf Abstand.

Das nächste Spiel der SG ist am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr in Oppertshausen gegen die noch ungeschlagene SG Sargenroth.