SG Urbar/Werlau I - SG Biebertal I (Meisterschaftsspiel) 4:0 (2:0)

SG Werlau/Urbar siegt auch im zweiten Saisonspiel

Am zweiten Spieltag der A-Klasse Hunsrück/Mosel war die SG Biebertal Biebern zu Gast auf dem frisch eingeweihten Rasenplatz in Werlau. Das erste Heimspiel der SG Werlau Urbar auf dem heimischen Rasen und bestes Fußballwetter lockten deutlich über 100 Zuschauer in den Sportpark am Gaulsberg. Den zahlreichen Besuchern wurde schnell sehenswerter Fußball ihrer Heimmannschaft geboten. Man ließ das Leder sauber laufen und bot den Gästen zunächst keine Chance zum Attackieren. Nachdem Rechtsverteidiger Hiwa Abdullah das 1:0 zunächst liegen lässt, kann Cagdas Karabalci durch einen Foulelfmeter an Christian Gießler in der 36. Spielminute den überfälligen Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielen. Und das zu einer Zeit, in der die Gäste gerade stärker wurden. Doch es kommt noch besser: Nur eine Minute später erzielt Christian Gießler das 2:0! Nach dem Seitenwechsel wird es hitziger und die Zweikämpfe werden intensiver, bleiben aber dennoch fair. Nachdem Christopher Benner nach einer Stunde das 3:0 erzielt, kommt von den Gästen nicht mehr viel. Kurz vor Spielende markiert er zudem mit seinem vierten Treffer im zweiten Saisonspiel den 4:0-Endstand. Das Video zum Spiel mit allen Highlights gibt es auf www.tus-werlau.de (voraussichtlich ab Freitag).

Mit voller Punktzahl im Gepäck geht es für die SG Werlau Urbar am Sonntag zum Derby nach Emmelshausen. Anstoß ist um 14:45 Uhr.