SG Urbar/Laudert/Lingerhahn - SG Bremm (Meisterschaftsspiel) 1:0 (0:0)

Heimsieg der Ersten gegen Bremm

Beiden Teams war am gestrigen Gründonnerstag im Lauderter Flutlicht anzumerken, dass ihnen nach der Winterpause noch etwas der Spielrhythmus fehlt. Es gab viel Stückwerk und nicht allzu viele Kombinationen, von denen die gefährlicheren auf unserer Seite zu verbuchen waren. So landete ein fulminanter Schuss von Jannik Bender über dem gegnerischen Gehäuse, während der Bremmer Keeper einen Distanzschuss von Mike Scholle parieren konnte.

Auf der Gegenseite konnte Frank Maximini einen Distanzschuss noch aus dem rechten Torwinkel fischen, so dass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Wechsel hatten wir etwas mehr vom Spiel und gingen in der 61. min. durch Jannik Bender in Führung, der eine schöne Vorarbeit über die linke Seite aus kurzer Distanz am Gästetorwart vorbei über die Linie drückte.

In der Folge agierte unser Team sehr diszipliniert und ließ kaum Möglichkeiten der SG Bremm zu, die allerdings kurz vor Spielende noch einen Kopfball gefährlich auf unser Tor brachte, doch unser Goalie war erneut zur Stelle.

Eine so genannte Hundertprozentige vergab der eingewechselte Youngster Rico Karbach, der frei vor dem Bremmer Tor den Ball neben das Alu-Rechteck setzte.

So blieb es beim 1:0-Heimsieg für unsere SG, durch den wir zumindest bis Samstag den 2. Tabellenplatz belegen - eine schöne Momentaufnahme für unser Team, das am "Weißen Sonntag" in Laudert den Tabellenführer, die benachbarte SG Niederburg/Biebernheim, in Laudert empfängt.

Trainer Jürgen Schneider zeigte sich insbesondere mit der Einstellung und der Umsetzung seiner taktischen Vorgaben zufrieden.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel (90. Christopher Gellweiler), Mike Scholle, Anton Radic, Christian Hofrath, Daniel Becker, Jonas Vogel (60. Andreas Büttner), Kenan Calik, Jannik Bender, Bastian Vogel (81. Rico Karbach), Stefan Preuß.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)