SG Urbar/Laudert/Lingerh. III - SG Morshausen II (Meisterschaftsspiel) 2:3 (1:2)

Was auf dem gut bespielbaren Hartplatz in Laudert am späten Samstagnachmittag zunächst erfolgversprechend mit dem Führungstreffer in der 10. Spielminute durch Niklas Wiese (nach guter Vorarbeit von Christian Müller) begann, wurde kurz vor dem Pausenpfiff über den bekannten Haufen geschmissen.

Die Gäste präsentierten sich nach einer halben Stunde einen Tick entschlossener und nutzten die zu hektische Spieleröffnung unseres 9er-Teams immer stärker aus und kamen so in der 43. Spielminute zum Ausgleich, als ihr Mittelfeldakteur die angebotenen Lücken nutzte und dem zwei mal zuvor im 1-gegen-1 noch erfolgreichen Schlussmann Lars Leininger keine Chance ließ.

Zwei weitere Zeigerumdrehungen später gelang es nicht, denn Ball aus dem Strafraum zu bugsieren, was die Morshausener zur 2:1-Pausenführung nutzten.

In der 52. min. erhöhten die Gäste nach einem schnell vorgertragenen Spielzug auf 3:1. Nach einer guten Stunde SPielzeit gelang Michael Kremer der Anschlusstreffer zum 2:3, weil der Gästekeeper seinen Linksschuss passieren ließ.

Trotz engagierter, aber zu kopflos vorgetragener Angriffsbemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, so dass es bei der unnötigen Heimniederlage blieb.

Mannschaftsaufstellung: Lars Leininger - Dennis Glaß, Björn Lehnard, Nils Weber, Dennis Karbach, Robin Wilhelmus, Niklas Wiese, Michael Kremer, Christian Müller, Tim Scheer, Rico Karbach, Fabian Kreis.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)