SG Urbar/Laudert/L. III - SG Mengerschied III (Meisterschaftsspiel) 0:6 (0:3)

Am Freitagabend trat unsere Dritte Mannschaft gegen das 9er Team der SG Mengerschied in Urbar an. Die ersten 10 Minuten konnte unser Team gegen den Tabellenzweiten ausgeglichen gestalten. In der 11. Spielminute setzte unser Stürmer Niklas Wiese einen Schuss an den Pfosten des gegnerischen Tores. Bedauerlicherweise mussten wir im direkten Gegezug den ersten Gegentreffer des Abends per Konter hinnehmen.

Im weiteren Verlauf der Partie konnten die Gäste eine deutliche Feldüberelgenheit gewinnen. Dies lag nicht zuletzt daran, dass der Gästekader mit einigen Akteuren aus der Bezirksliga-Mannschaft deutlich verstärkt wurde. Auf die spielerische Überlegenheit konnten wir in der Folge keine Antwort finden und mussten so bis zur Pause zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte konzentrierte sich unsere Mannschaft auf das Verteidigen. Bis zur 85. Minute mussten wir nur einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Schluss ging unserem Team jedoch etwas die Luft aus, so dass die Gäste noch zwei weitere Tore zum verdienten 6:0 Auswärtssieg hinzufügen konnten.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass unter ungleichen Voraussetzungen an diesem Abend nicht mehr für unser Team zu holen war.

Mannschaftsaufstellung: Lars Bonnekoh - Nils Weber, Christian Oldach, Björn Lehnard - Dennis Karbach, Christopher Gellweiler, Andreas Büttner, Rico Karbach, Christian Müller, Robin Wilhelmus - Niklas Wiese, Waldemar Tews.

Am Mittwoch, 13. Mai um 19:30 Uhr findet das Nachholspiel gegen die SG Boppard III in Urbar statt.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)