SG Urbar/Laudert/Lingerhahn III - SG Leiningen II (Meisterschaftsspiel) 1:1 (1:0)

Im heutigen Nachholspiel trennten sich unsere Dritte und die Leininger Zweite mit einem gerechten Unentschieden. Auf dem trotz Schnee- und Regenfällen relativ gut bespielbaren Lauderter Hartplatz hatte unser nach vorne gerückter Abwehrchef Dennis Glaß mit einem Distanzschuss zunächst die beste Torchance für unser 9er-Team, doch der Gästekeeper konnte gerade noch zur Ecke abwehren.

In der 32. min. gab es dann eine überraschende Wende, als sich eigentlich alle schon auf einen Strafstoß für die SG Leiningen eingerichtet hatten, doch der Referee schließlich den "Tatort" des Foulspiels außerhalb des Sechzehners einordnete und auf Freistoß entschied, der jedoch nichts einbrachte. Doch die Gäste blieben gefährlich und André Karbach konnte gerade noch auf der Linie klären (33.) und kurz vor der Pause landete ein Kopfball knapp neben dem von Lars Bonnekoh gehüteten Kasten.

In der 43. min. gelang dem Team von Philipp Winter dann nach einem schnell vorgetragenen Angriff die Führung durch Sascha Liesenfeld, die von den Leiningern jedoch schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff ausgeglichen werden konnte, nachdem ihr Angreifer allein vor Bonnekoh auftauchte.

Die Großchance zur erneuten Führung verpasste der von Andre Nirschl gut in Szene gesetzte Christian Müller in der 87. Spielminute, als er am Schlussmann der Gäste scheiterte.

Viel mehr Torchancen ergaben sich nicht, so dass es in der fairen Partie beim leistungsgerechten Remis blieb. Schon am kommenden Samstag steht das Rückspiel in Leiningen an.

Mannschaftsaufstellung: Lars-Eric Bonnekoh - Dennis Glaß, Björn Lehnard, Patrick Böttger, Dennis Karbach, André Karbach, Christian Müller, Andre Nirschl, Sebastian Nick, Sascha Liesenfeld, Fabian Kreis, Waldemar Tews

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)