SG Urbar/Laudert/Ling. III - SG Hunsrückhöhe III (Meisterschaftsspiel) 5:0 (3:0)

Am heutigen Sonntag trat unsere dritte Mannschaft gegen die SG Hunsrückhöhe Bärenbach zum Heimspiel in Laudert an. Unsere Mannschaft erhielt durch Christian Müller und Andre Nirschl Unterstützung aus der Zweiten, die an diesem Wochenende spielfrei hatte. Letztgenannter war es auch der unsere SG durch einen Kopfballtreffer in der 8. Spielminute in Führung brachte.

Fortan kontrollierte unsere Mannschaft aus einer sicheren Abwehr heraus, in der Lars Leininger als Libero sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss im Feld bestritt, das Spiel. Folgerichtig erzielte Dennis Karbach nach knapp einer halben Stunde das 2:0 und André Karbach konnte quasi mit dem Halbzeitpfiff das 3:0 durch einen Freistoßtreffer nachlegen.

In der zweiten Hälfte konnte unser Team an die starke Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und so waren es Christian Müller in der 82. Minute mit einem schönen Sololauf und Rückkehrer Lars Leininger in der 86. Minute per Elfmeter, die den 5:0 Endstand herstellten.

Mannschaftsaufstellung: Lars-Eric Bonnekoh - Dennis Glaß, Björn Lehnard, André Karbach, Lars Leininger, Dennis Karbach, Robin Wilhelmus, Christian Müller, Andre Nirschl, Sascha Liesenfeld, Sebastian Nick - Tim Scheer, Patrick Böttger, Nico Didinger.

(Bericht: Philipp Winter, Trainer)