SG Urbar/Laudert/Lingerhahn III - SG Boppard III (Meisterschaftsspiel) 10:0 (3:0)

Hoher Heimsieg der 3. Mannschaft

Am Mittwoch trat unsere dritte Mannschaft in Urbar zum Nachholspiel gegen Boppard III an. Nachdem das Hinspiel noch verloren ging, zeigte sich an diesem Abend ein komplett anderes Bild.

Unser Team erwischte auf dem hervorragenden Urbarer Rasen einen sehr guten Start und konnte die Gäste vom Rhein direkt mit einigen guten Kombinationen unter Druck setzen.

Zwischen der 11. und 18. Spielminute konnte unser Mittelfeldakteur Rico Karbach einen lupenreinen Hattrick erzielen und brachte uns somit früh auf die Siegerstraße.

Bis zur Pause wurden zahlreiche weitere gute Tormöglichkeiten leider leichtfertig ausgelassen und somit ging es mit einem verdienten 3:0 Vorsprung in die Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten Nico Diniger und Niklas Wiese mit einem Doppelschlag auf 5:0 für unser Team erhöhen.

Auch in der Folge verlor unsere Mannschaft nicht den Hunger nach weiteren Treffern. So krönte Rico Karbach mit seinem vierten Treffer an diesem Abend zum 6:0 seine hervorragende Leistung.

In den verbleibenden 15 Spielminuten konnten Niklas Wiese, Christopher Gellweiler und Markus Muders gar zweifach für unser Team treffen. Somit endete die Partie hochverdient und auch in der Höhe durchaus gerechtfertigt mit 10:0 für unsere Mannschaft.

Sollte unsere Mannschaft am Samstag im letzten Spiel dieser Saison bei der Reserve des TuS Kirchberg an diese Leistung anknüpfen können, sollte auch dort etwas Zählbares mitzunehmen sein.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Schmitt - Björn Lehnard, Dominik Klingen, Markus Muders, Dennis Glaß - Tim Scheer, Christopher Gellweiler, Rico Karbach, Robin Wilhelmus, Nico Didinger - Niklas Wiese, Sebastian Nick.

(Bericht: Philipp Winter, Betreuer)