SG Urbar/Laudert/Lingerh. II - SG Vorderhunsrück II (Meisterschaftsspiel) 3:2 (0:1)

0:2-Rückstand mit Kraftakt gedreht - Uwe Liesenfeld übernimmt übergangsweise den Trainerposten von Philipp Winter

Bei hochsommerlichen Temperaturen verpasste unsere 2. Mannschaft es im ersten Durchgang, die zahlreichen Möglichkeiten in Tore umzusetzen. Dies glückte hingegen den Gästen in der 39. min., als ihr Akteur einen langen Ball nach einem Abstimmungsproblem zwischen unserem Aushilfskeeper und dem Verteidiger erlief und zur Führung einschoss.

Gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG Vorderhunsrück II auf 2:0 und ließ dabei dem ins Tor gerückten Lukas Lehnigk bei seiner Premiere als Schlussmann keine Abwehrchance. Doch dies konterte unsere Zweite fast im Gegenzug, als der in den Angriff gerückte Kevin Hochstein nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der sicher agierende Referee entschied direkt auf Elfemeter, den Lars Leininger sicher zum 1:2-Anschlustreffer verwandelte.

Nach einem von ihm initiierten Angriff und einem schönen Doppelpass mit André Karbach stürmte Christopher Gellweiler entschlossen in den Sechzehner und überwand mit einem gekonnten Abschluss den Vorderhunsrück-Schlussmann zum 2:2-Ausgleich (75.).

Noch besser kam es dann in der Nachspielzeit, die auch aufgrund der umsichtig vereinbarten Trinkpause zur Halbzeitmitte, erforderlich war. Kevin Hochstein zimmerte das Spielgerät aus halbrechter Position mit dem linken Fuß zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen.

Aufstellung: Kevin Hochstein (46. Lukas Lehnigk), Maximilian Weyrich, Dennis Glaß, Tim Scheer, André Karbach, Christopher Gellweiler, Michael Pläster (Kevin Metz), Sascha Liesenfeld, Lars Leininger, Dennis Rademacher (Maurice Wägner), Sebastian Preuß.

Die Mannschaft sorgte mit einem Kraftakt für ein gelungenes Abschiedsgeschenk für ihren Coach Philipp Winter, der Mitte nächster Woche bis zum Februar ein Auslandssemester in China bestreitet.

Für ihn übernimmt als "Vertretung" erfreulicherweise Uwe Liesenfeld die Trainerposition bei unserer 2. Mannschaft, bis der China-Reisende dannn Anfang 2017 wieder in heimischen Gefilden weilt.

Die Vorstandsmitglieder unserer SG bedanken sich schon jetzt bei Uwe für seine Unterstützung in den nächsten Monaten und wünschen Philipp einen guten Aufenthalt in der Metropole Shanghai!

路顺风 [yīlùshùnfēng]= Gute Reise lt. Wörterbuch bab.la ;)

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)