SG Urbar/Laudert/Lingerhahn II - FC Karbach III (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:0)

2. Mannschaft verliert zu Hause gegen den FC Karbach III

Auf dem Lauderter Hartplatz (in Urbar funktionierte die Hälfte des Flutlichs nicht, so dass man den Spielort verlegte) hatten beide Teams Probleme, einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen, so dass das Spielgerät vorwiegend in der Luft, aber zu selten auf dem Boden war.

Von den wenigen Torchancen her war die Partie ebenfalls ausgeglichen, so dass es nach dem torlosen ersten Durchgang auch in der zweiten Spielhälfte eher nach einem Remis aussah, doch dann profitierten die Gäste von einem Fehler in unserer Defensive und Keeper David Neff musste sich in der 61. min. aus relativ kurzer Distanz knapp geschlagen geben. In unserer Offensive machte sich das verletzungs- und urlaubsbedingte Fehlen des etatmaßigen Angriffsduos deutlich bemerkbar. Quasi mit dem letzten Angriff erhöhte die Karbacher Dritte, die auf Akteure des A-Klassenkaders zurückgreifen konnte, zum 2:0-Endstand. Der umsichtige Referee pfiff nach dem folgenden Anstoß direkt ab.

Aufstellung: David Neff - Björn Lehnard, Dennis Glaß, Tim Scheer, Christopher Gellweiler (71. Lukas Lehnigk), Michael Pläster (83. Maurice Wägner), Sascha Liesenfeld, Sebastian Preuß, Dominik Klingen (79. Jonas Stahl), Philipp Winter.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)