SG Urbar/Laudert/L. I - TSV Emmelshausen II (Meisterschaftsspiel) 3:2 (1:0)

Knapper Heimsieg der Ersten gegen Emmelshausen II

Personell doch ziemlich arg gebeutelt empfing unsere 1. Mannschaft unter Leitung von Coach Jürgen Schneider heute zum Heimspiel auf dem gut bespielbaren Lauderter Hartplatz den TSV Emmelshausen II.

Fast wäre ein Auftakt nach Maß gelungen, doch der Kopfball von Daniel Becker verfehlte gleich zu Spielbeginn nur knapp das TSV-Gehäuse. Besser zielte dann Bastian Vogel in der 18. Minute, der von der Strafraumkante aus mit der Pike dem Gästekeeper keine Abwehrchance ließ und zum umjubelten 1:0 traf.

Leider passte sich die Partie nicht den für Allerheiligen ungewohnt guten Witterungsbedingungen an, denn trotz strahlendem Sonnenschein und guter Kulisse plätscherte das Spiel mit viel Langholz auf beiden Seiten dahin.

Nach einer Stunde kamen die Gäste dann immer besser ins Match und konnten in der 69. und 71. min. dann auch gleich zwei gute Tormöglichkeiten verzeichnen. Für unsere immer mehr in Bedrängnis geratene Elf kam dann in der 73. min. das 2:0 genau zum richtigen Zeitpunkt: Christian Hofrath setzte den eingewechselten Mike Scholle ein, der mit einem Lupfer erfolgreich war.

Aber die Gäste steckten nicht auf und konnten in der 78. min. den 1:2-Anschlusstreffer verbuchen, nachdem ihr Co-Trainer von halblinks eine scharfe Flanke hereingebracht hatte, die zunächst Freund und Feind verpassten, aber dann vom Bein unseres überraschten Defensivspielers ins eigene Gehäuse prallte.

Drei Minuten später musste unser Schlussmann im Eins-gegen-Eins sein Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Gegen die mit ihrem Torwart aufgerückten Emmelshausener brachte das 3:1 durch Christian Hofrath nach schönem Querpass von Mike Scholle in der ersten Minute der Nachspielzeit die Vorentscheidung.

Allerdings kam der TSV in der 93. min. nach zu lockerem Defensivverhalten unsererseits noch zum 3:2 heran.

Fazit: Auch dank unseren aufgerückten Jungs aus unserer Zweiten konnten wir einen wichtigen Sieg verbuchen, der angesichts der personellen Möglichkeiten so nicht zu erwarten war.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Anton Radic, Tobias Vogel, Christian Hofrath, Daniel Becker, Christian Pilz (54. Mike Scholle), Bastian Vogel, Sebastian Preuß (70. Christopher Gellweiler), Nils Weber, Kenan Calik, Rico Karbach (Björn Lehnard).

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)