SG Urbar/Laudert/L. I - TSV Emmelshausen II (Meisterschaftsspiel) 3:2 (1:2)

Kurioser Heimsieg der 1. Mannschaft gegen den TSV Emmelshausen II

"Fünf Tore geschossen - und 3:2 gewonnen", so lautete das Fazit unseres treuen Zuschauers Jupp Renzler - und damit lässt sich auch das außergewöhnliche Spielgeschehen ziemlich treffend zusammenfassen.

Die Gäste waren in der ersten Viertelstunde die bessere Elf und hatten gerade im Mittelfeld mehr Ballbesitz. Bei der Führung profitierten sie allerdings davon, dass beim Versuch eines geordneten Spielaufbaus unser Torwart auf seinen Verteidiger passte, dem das Spielgerät allerdings versprang, was ein TSV-Akteur handlungsschnell zur 1:0-Führung im Eins-gegen-Eins gegen unseren Schlussmann umsetzte.

In der 24. min. stellte Stefan Preuß seinen Torriecher wieder einmal unter Beweis und schlenzte den Ball zum Ausgleich aus ca. 15 m ins lange Eck.

Leider hielt die Freude hierüber nicht lange an, denn nur 120 Sekunden später wollte unser Verteidiger auf seinen Keeper zurückpassen, übersah aber, dass dieser ihm schon entgegen kam - sein Ball rollte langsam aber unaufhaltsam zum 1:2 aus unserer Sicht über die Torlinie.

Glück hatten wir in der 35. min. als der junge, aber entschlossen agierende Referee es nach einer missglückten Grätsche unseres Abwehrmannes bei einer Ermahnung beließ und nicht die durchaus mögliche zweite Gelbe Karte zückte.

Nach der Pause stellte Trainer Jürgen Schneider personell um und Daniel Müller rückte für Christian Hofrath in die Abwehr, der eingewechselte Bastian Vogel nahm die Mittelfeldposition dafür ein.

Aber auch hiernach lief es nicht merklich besser, zuviel Stückwerk war zu sehen, auch wenn es bei dem ein oder anderen Zuspiel nur an kleinen Nuancen fehlte.

Nach einer knappen Stunde zog Stefan Preuß von halblinks ab und der TSV-Keeper konnte nur abklatschen, woraufhin Christian Müller seine engagierte Leistung mit dem 2:2-Ausgleich belohnte.

Nur drei Minuten später hatte Mike Scholle die Führung auf dem Fuß, doch sein Abschluss landete über dem Gästetor.

In der 80. min. trat Matthias Nil dann scharf einen Eckball auf den kurzen Pfosten, woraufhin der TSV-Goalie nur noch den abgefälschten Ball aus seinem Tornetz herausholen konnte. Mit vereinten Kräften brachte man den knappen Vorsprung über die Runden und sicherte sich so einen wichtigen Dreier.

Aufstellung: Sebastian König - Jonas Vogel, Christian Hofrath (46. Bastian Vogel), Daniel Becker, Matthias Nil, Daniel Müller, Mike Scholle (89. Nico Müller), Christian Müller, Stefan Preuß (67. Kevin Hochstein), Patrick Fischer, Andreas Büttner.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)