SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SV Oberwesel (Meisterschaftsspiel) 3:2 (2:1)

Derbysieg der SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I

Es war wieder Derbytime im Urbarer Heidestadion. Unsere erste Mannschaft der SG Laudert/Lingerhahn/Urbar traf auf die erste Mannschaft der Vesalia Oberwesel. Nach dem Hinspiel auf dem Damscheider Hartplatz hatten unsere Jungs noch eine Rechnung offen und wollten diesmal den Sieg daheim im eigenen Stadion souverän meistern. Des Weiteren war auch bewusst, dass dieser Sieg bedeutet, dass man in der Tabelle an Oberwesel vorbeizieht. So begann trotz dem extrem verregneten Sonntag, mit einer großen Zuschauerzahl, das Derby in Urbar.  Die ersten Zwanzig Minuten kam unsere Elf erst mal nicht ins Spiel, was Oberwesel in der 10. Minute zum 0:1 Führungstreffer ausnutze. Doch dann fanden auch wir wieder unsere Ordnung. In der 30. Minute gelang dann Andreas Büttner per Kopfball nach Ecke durch Matthias Nil der Ausgleich zum 1:1.

Und kurz vor der Halbzeit drehte Ricardo dos Reis Claudio das Spiel zum 2:1 nachdem er die Oberweseler Abwehr und deren Torwart gekonnt ausgespielt hat. Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren wieder etwas konfus was auch zum Ausgleich in der 50. Spielminute seitens der Oberweseler führte. Doch der Spielstand von 2:2 hielt sich nicht lange da in der 53. Minute Jonas Vogel mit einem Kracher aus 35 Metern den Ball ins Oberweseler Tor zum 3:2 pfefferte. Anschließend wurde im wahrsten Sinne des Wortes der Ball hin und her gespielt, aber keiner der beiden Mannschaften wollte scheinbar das Ergebnis noch verändern und so blieb es beim 3:2 Endstand und somit beim 5. Sieg in Folge für unsere SG. Damit ist auch der Klassenerhalt gesichert und es kann beruhigt in die letzten beiden Spieltage gegen die Tabellenspitze Binningen und Müden/Moselkern gehen.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Philipp Muders, Artur Nil, Anton Radic, Andreas Büttner (55. Minute Sascha Kerstin), Daniel Becker, Jonas Vogel (88. Minute Christopher Gellweiler), Matthias Nil, Ricardo dos Reis Claudio (70. Minute Stefan Preuß), Sooud Yousuf

(Bericht: Rebekka Lauderbach)

Das Restprogramm der 1. Mannschaft:

Datum Anstoß Spielort Gegner
Sa. 09.05.2015 17:15 Kaisersesch SV Binningen