SG Urbar/Laudert/Lingerh. I - SpvGG. Cochem (Meisterschaftsspiel) 1:3 (1:1)

Bei brütender Hitze startete unsere Erste fulminant in das Heimspiel und erzielte durch Sooud Yousuf bereits in der 4. Spielminute die Führung. Mit einem sehenswerten Aufbau über Sascha Kerstin und Ricardo Dos Reis Claudio gelangte der Ball zu unserem Torjäger, der gekonnt den Verteidiger versetze und abgezockt einnetzte.

Allerdings ließen sich die Gäste davon nicht wesentlich beeinträchtigen und setzten früh und aggressiv nach. Nachdem sie in der 10. min. noch einen Ball links neben das Gehäuse von Frank Maximini setzten, zielten sie in der 12. min. genauer und droschen aus gut 20 m das Runde ins linke untere Eck zum 1:1-Ausgleich.

In der 17. Spielminute konnte Sascha Kerstin gerade noch einen Querpass vor dem einschussbereiten Cochemer wegspitzeln, während wir zehn Minuten vor der Pause eine Doppelchance hatten, allerdings parierte der Gästekeeper zunächst einen Hammer von Sooud Yousuf und der Abstauber von Kenan Calik konnte gerade noch vor der Linie geklärt werden.

Nach dem Seitenwechsel reagierte Schlussmann Maximini bei einem abgefälschten Ball glänzend (52.) und fast im Gegenzug trudelte der vom eingewechselten Stefan Preuß nach Zuspiel von Yousuf auf das Gästetor geschobene Ball haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

Beiden Teams merkte man die äußeren Bedingungen zunehmend an, doch die Moselaner reagierten nach knapp einer Stunde schneller und erzielten das 2:1. Ihr Kapitän hatte sich in Zweikämpfen irgendwie den Ball wieder aus dem Gewühl gesichert und nach vorne gepasst, wo sein Mitspieler aus abseitsverdächtiger Position (zumindest aus meiner Sicht und auch wohl  der Mehrheit der Zuschauer) den Ball nur noch über die Line drücken musste.

Gegen unser aufgerücktes Team nutzten die Cochemer in der 71. min. die Räume und lupften den Ball über den aus dem Tor aufgerückten Schlussmann unserer SG zum 3:1-Endstand.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Sascha Kerstin (81. Manuel Müller), Andreas Büttner, Christian Hofrath, Anton Radic, Jonas Vogel, Kenan Calik, Ricardo dos Reis Claudio (67. Christopher Gellweiler), Bastian Vogel, Mike Scholle (46. Stefan Preuß), Sooud Yousuf.

Schade, dass es nach dem guten Auftakt nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat - aber Kopf hoch Jungs, denn am Sonntag steht schon wieder das Auswärtsspiel in Tiefenbach gegen die SG Soonwald/Simmern I an.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)