SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SpvGG Cochem (Meisterschaftsspiel) 0:4 (0:2)

Heimniederlage gegen Ligaprimus

Tobias Vogel, Alexander Hellriegel, Patrick Fischer, Daniel Becker, Bastian Vogel, Matthias Nil, Nils Weber, Christian Müller, Stefan Preuß (ich habe hoffentlich bei der Vielzahl keinen vergessen) - sie alle fehlten heute beim Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer von der Mosel, der sich mit dem punktgleichen SV Oberwesel ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg liefert.

So startete man ausgesprochen defensiv gegen ein spielstarkes Team, das in der 3. Minute unseren Schlussmann Sebastian König per Kopf prüfte. Konnte er hier noch retten, war er elf Minuten später chancenlos, als ein Cochemer Flügelspieler von rechts scharf hereinflankte und sein Mitspieler aus kurzer Distanz nur noch den Fuß zur 0:1-Führung hinhalten musste. In der 22. min. lenkte Sebastian den Rettungsversuch eines Mitspielers um den Pfosten.

Auf der Gegenseite hatte der Cochemer Keeper Probleme bei einem Freistoß von Daniel Müller, den er im Dauerregen im Nachfassen jedoch sicherte. Nach einer knappen halben Stunde erhöhten die Gäste auf 2:0: Einen Schuss konnte unser Torwart noch parieren, gegen den Abstauber war er jedoch machtlos.

Nachdem Etienne Rodenberger-Geisner nach 28 Minuten verletzungsbedingt vom Feld musste (für ihn rückte André Karbach nach), blieb auch der zuvor minutenlang behandelte Christian Hofrath in der Kabine, für ihn kam zur 46. min. Alexander Hammes. Keeper Sebastian König war glücklicherweise nach dem Seitenwechsel hellwach und konnte nach 12 Sekunden sein Team vor dem dritten Gegentor bewahren, nachdem sein Außenverteiger weggerutscht und die Schussbahn frei war. Auch in der 55. min. war er bei einem Distanzschuss zur Stelle, allerdings war er in der 65. min. chancenlos, als ein Cochemer aus Abseitsposition heraus zum 3:0 verwandelte (aber wer will dem ansonsten sicher auftretenden Referee da große Vorwürfe machen, der ja ohne Assistenten entscheiden muss).

In der 75. min. stand unsere Nummer 1 erneut im Mittelpunkt und zeigte einen Wahnsinnsreflex gegen den aus kurzer Distanz schießenden Cochemer. Auch für den 4:0-Endstand bedurfte es eines abgefälschten Schusses, um ihn zu bezwingen.

Es war für unsere dezimierte Mannschaft heute einfach nicht mehr drin - in den beiden letzten Partien gilt es nun, eine möglichst schlagkräftige Truppe mit der entsprechenden Unterstützung der Akteure aus der Zweiten zusammenzustellen!

Aufstellung: Sebastian König - Kenan Calik, Jonas Vogel, Christian Hofrath (46. Alexander Hammes), Andreas Büttner, Daniel Müller, Etienne Rodenberger-Geisner (28. André Karbach), Christopher Gellweiler (72. Maurice Wägner), Mike Scholle, Hiwa Abdullah, Sascha Kerstin.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)