SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Simmern (Meisterschaftsspiel) 3:0 (1:0)

Heimsieg der 1. Mannschaft zum Jahresausklang

Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es für unsere Mannschaft gegen die Elf der SG Soonwald Simmern. Im Gegensatz zum letzten Wochenende haben unsere Jungs heute nicht nur gut ins Spiel gefunden, sondern dies auch über die 90. Minuten gehalten. Die gesamte Mannschaft zeigte heute, dass sie nach dem Spiel in Cochem heute unbedingt den Sieg daheim wollten. Als klar stärkere Mannschaft, erzielte Daniel Becker bereits in der 6. Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Anschließend wurde unser Team etwas vom Verletzungspech verfolgt. Nach 15 Minuten musste Bastian Vogel und in der 27 Minute Sascha Kerstin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Aber das brachte unsere Elf keineswegs aus der Ruhe. In der zweiten Hälfte gelang dann Mike Scholle innerhalb von 2 Minuten (67. und 69. Minute) der Doppelpack der uns den 3:0 Sieg einbrachte. Mit diesem bravourösen Ergebnis verabschiedete sich die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause. Besonders war heute, dass unser Philipp nach seiner Weltreise direkt wieder mit an Bord war und die kompletten 90 Minuten unser Team auf dem Platz unterstützt hat.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Anton Radic, Sascha Kerstin (27. Minute Rico Karbach), Jonas Vogel, Philipp Muders, Andreas Büttner , Daniel Becker, Mike Scholle (82. Minute Christian Pilz), Christian Hofrath, Bastian Vogel (17. Sebastian Preuß), Nils Weber

Wir wünschen allen Fans und Zuschauern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns schon alle auf den weiteren Verlauf der Saison. Am 12. März 2016 geht es weiter gegen die SG Biebertal/Biebern.

(Bericht: Rebekka Lauderbach)