SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Moselkern (Meisterschaftsspiel) 2:6 (0:2)

Heimniederlage gegen den Meister

In der 11. Spielminute hatte Christian Pilz die Führung für unsere Erste auf dem Fuß, doch der Keeper des Meisterteams von der SG Moselkern/Müden parierte. Die Gäste gingen in der 11. min. durch einen Handelfmeter in Führung und legte in der 34. min das 2:0 nach, mit dem es auch in die Pause ging.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Tabellenführer auf 3:0 (49.), doch Stefan Preuß erzielte eine Minute später den Anschlusstreffer zum 1:3. Allerdings zog Moselkern durch einen Doppelschlag in der 57. und 65. min. mit 1:5 davon, bevor unserem zur Halbzeit eingewechselten Spielertrainer in der 67. min. das 2:5 gelang.

Durch einen Foulelfmeter gelang den Gästen in der 74. min. dann der 2:6-Endstand.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Dennis Glaß, Alexander Hellriegel, Sascha Kerstin (68. Anton Radic), Jonas Vogel, Daniel Becker, Andreas Büttner, Matthias Nil, Ricardo Dos Reis Claudio, Christian Pilz (Sooud Yousuf), Stefan Preuß

Unsere SG belegt nunmehr mit 37 Punkten den 6. Tabellenplatz (11 Siege, 4 Unentschieden, 11 Niederlagen; 55:50 Tore) und konnte sich dank einer tollen Rückrunde vom letzten Rang nach vorne arbeiten.

Neben der SG Sohren muss die SG Boppard den Gang in die B-Klasse antreten. Ob der TSV Emmelshausen als Tabellenzwölfter in die Relegatio muss, hängt von der Bezirksliga ab.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)